KiKA-Chat mit FINNreportern

134 Kommentare
126

Wir wissen, dass ihr gerne miteinander chattet und wollen euch das gerne ermöglichen. Daher haben wir uns mit dem KiKA zusammengetan. Am Freitag könnt ihr mit Soraya von Team Timster und FINNreporter Laouen chatten. Tauscht euch mit ihnen über eure Schulzeit während der Corona-Pandemie aus.

Was denkt ihr? Ist der Unterricht seitdem vielleicht viel besser als zuvor? Was wünscht ihr euch für die Zukunft? Und was läuft vielleicht schief? Am Freitag sind Soraya und das Team von fragFINN von 15:30 bis 16:30 Uhr für euch im Chat.

 

Zum Chat

Bewerte hier!

Schreibe einen Kommentar!

Du siehst deinen Kommentar nicht sofort, weil er erst von der Kinderredaktion geprüft wird. Nicht vergessen: Seid nett zueinander! Auch wenn dir etwas nicht gefällt, beleidige niemanden und bleibe freundlich dabei. Wie im echten Leben 🙂
Die genauen Verhaltensregeln findest du hier.


134 Kommentare zu „KiKA-Chat mit FINNreportern

  1. Ich find das Video richtig toll Kinder mit 8 Jahren machen dort mit voll 😊 tooooooollllllll

  2. Schluss damit

    Ich komme zwar aus México und wohne jetzt in Barcelona
    Aber da meine Großeltern deutsch können und so auch mein Vater kann ich ohne Akzent und wenn nur ein ganz kleiner schreiben und reden
    Also ich habe diese Kommentare zwar komplett falsch geschrieben weil ich dachte das erwartet man von mir aber jetzt mache ich das nicht mehr

  3. O ich kene tigerentenclub
    Bei uns in Barcelona is Corona nichd mehr so schlimm
    Ich wohne eigendlick in México aber dort ist eine sehr hohhe Krimminalrade
    Deshalb sind wir jetzd in Barcelona
    Es is so schoön in Meer

    Alles Liebe
    Todo lo mejor

    Lucy

  4. Gute Morgen!

    Bei uns ist es gerade 2 Uhr morgens und ich muss mit dem Hund raus
    Bei euch wurde es so um 9 herum sein

    Ich bin aus México deshalb kenne ich frag Finn noch nicht so lange! Scheint mir aber cool zu sein

    1. Hallo wieso erzählst du uns wo du bist und das Interessiert mich nicht eigentlich nicht aber igal voll cool oder muss es sein in México zu leben oder ?

    2. Hola 🥰✌️❤️

      Si no te importa, lo siento, pero estaba cansado y quería distraerme

      Es ist cool dort

    3. Hola an 🥰✌️❤️

      Si no te importa, lo siento, pero estaba cansado y quería distraerme

      Ja es ist cool in México

  5. 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😝 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😝 😝 😝 😝 😝 😝 😝 😝 😝 😝 😝 😝 😝 😝 😝 😝

  6. 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊

    1. Ich bin in einer Kletter-AG da klettern wir.
      Und dass gute ist, dass man da keine Maske tragen muss!!!!!!!!
      Weil beim Sport muss man ja keine Maske tragen!
      Einmal musste ich während eines Sportunterricht Maske tragen
      Ich habe mega gescchwitzt!!!!!!!!!!!!

      Gibt es bei euch auch diese Pool-Tests?
      Und dürft ihr eure Maske an eurem Platz ausziehen?
      Wir schon!!!!!!!!!!

      Ich hoffe sehr dass Corona mal aufhöhrt was bestimmt bald der Fall ist weil in Deutschland ja sehr viele schon geimpft sind!!!

      Viele Grüße und bleibt gesund
      DJ

  7. Ich würde mir wünschen dass sich die Lage verbessert die Inzidenzen
    sollten sinken und die Zahl der geimpften steigen dadurch würde wiederum das Risiko an Corona zu erkranken gemindert .Dass wär so mein Wunsch 🦄!

    1. Ja ich hoffe Corona hört auf. Ich hatte schon 2 mal Corona. Einmal im Dezember 2021 (Delta Variante) und im Januar 2022( Omikron Variante)
      Bei ersten Mal ging es mir super aber beim 2. Mal hatte ich 40 Grad Fieber 🤒. Aber nur die ersten Tage. In unserer Klassen sind nur 6( von 26)Kinder die noch kein Corona hatten. Ich bin mir nicht sicher ob ich das fragen darf aber ich glaube schon. Hattet ihr schon mal Corona? Ich hoffe natürlich dass die meisten es noch nicht hatten weil es echt blöd ist.
      LG
      M….
      ( Mein Name fängt mit M an)

    1. Mein Sport wurde wegen Corona unterbrochen und die Schwimmhalle wo wir Training hatten wird abgerissen und neu gebaut🤔😤.

    1. Hallo Carag!
      Der Chat ist schon läängst vorbei!
      LG Summergirl💐🌈☀🌡

    1. Hallo Jojo,
      diesen Namen kriegen alle, die keinen Namen beim Abschicken eines Kommentars angeben. Das Wort „Anonymous“ bedeutet so viel wie „namenslos“. Du kennst vielleicht das Wort „anonym“, das kommt vom gleichen griechischen Wort ανώνυμος = namenlos.

    1. Hallo Finja,

      der Chat war letzte Woche Freitag und ist jetzt leider vorbei.

      Guck mal beim KiKA. Da gibt es immer wieder tolle Chats auch zu anderen Themen.

      Liebe Grüße,
      die Kinderredaktion

    1. Hi Antworte auf Luki 078.9😜
      Wie geht’s?
      Mir gut!
      Bist du ein Junge oder ein Mädchen?
      LG Jojo 😊

  8. Hallo,

    ich konnte leider nicht beim Chat mitschreiben…
    Ich hatte noch Zirkus-Ag in der Schule.
    Die endet um 15:30!
    Da war es gerade vorbei…!!!
    🙂
    VG Lulu

  9. Ich war zwar noch nie hier aber es kann sein das ich mitmache. Wenn ich mitmache freue ich mich. Es wird bestimmt cool.😊😇🥰😋😛😜

    1. Hallo Laouen
      Ich bin Isabella vom Kika Chat!
      Wie geht es dir?
      Magst du es bei Finnreporter zu Arbeiten?
      Macht es dir Spass?
      Seit wann arbeitest du,als Finnrepoter ?
      Lass mich raten,Seit 2017 oder so?

      Hoffe du hattest Spass Beim Kika Chat!
      Ich konnte dir nicht mehr Fragen stellen…
      weil,es nicht mehr ging kann sein das Kika gesponnen/gespinnt hat…
      Schade):

      Hab eine gute Zeit🌷!

      Liebe Grüße 🌹
      Isabella

  10. Für Jojo😊

    ,,Am Freitag könnt ihr mit Soraya von Team Timster und FINNreporter Laouen chatten. Tauscht euch mit ihnen über eure Schulzeit während der Corona-Pandemie aus.

    Was denkt ihr? Ist der Unterricht seitdem vielleicht viel besser als zuvor? Was wünscht ihr euch für die Zukunft? Und was läuft vielleicht schief? Am Freitag sind Soraya und das Team von fragFINN von 15:30 bis 16:30 Uhr für euch im Chat.“