KiKA-Chat mit FINNreportern

170 Kommentare
142

Wir wissen, dass ihr gerne miteinander chattet und wollen euch das gerne ermöglichen. Daher haben wir uns mit dem KiKA zusammengetan. Am Freitag könnt ihr mit Soraya von Team Timster und FINNreporter Laouen chatten. Tauscht euch mit ihnen über eure Schulzeit während der Corona-Pandemie aus.

Was denkt ihr? Ist der Unterricht seitdem vielleicht viel besser als zuvor? Was wünscht ihr euch für die Zukunft? Und was läuft vielleicht schief? Am Freitag sind Soraya und das Team von fragFINN von 15:30 bis 16:30 Uhr für euch im Chat.

 

Zum Chat

Bewerte hier!

Schreibe einen Kommentar!

Du siehst deinen Kommentar nicht sofort, weil er erst von der Kinderredaktion geprüft wird. Nicht vergessen: Seid nett zueinander! Auch wenn dir etwas nicht gefällt, beleidige niemanden und bleibe freundlich dabei. Wie im echten Leben 🙂
Die genauen Verhaltensregeln findest du hier.


170 Kommentare zu „KiKA-Chat mit FINNreportern

  1. Könnt ihr bitte eine deutliche Absage machen das den Kommentar nicht geschrieben

    UND KÖNNT IHR BITTE NOCH SCHREIBEN OB DIE PERSON DIE DEN KOMMENTAR GESCHRIEBEN HAT ERGÄHR BEKOMMT

    1. Wir haben es schon deutlich gesagt: Der Kommentar war NICHT von Mavie Noelle. Wer auch immer das geschrieben hat, bekommt keinen Ärger. Wir werden keine weiteren Kommentare zu diesem Thema freigeben.

      Viele Grüße
      Die Kinderredaktion

    1. Hi! Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben das korrigiert.
      Liebe Grüße deine Kinderredaktion

    2. Also ihr habt nur einen Fehler korrigiert aber bei ihrem eklär Film steht: Mathilda stellt sich vor

    3. Hallo,

      wir können den Text im Video leider nicht mehr ändern. Ich hoffe, ich habe es an allen anderen Stellen jetzt korrigiert.

      Viele Grüße
      Deine Kinderredaktion

  2. Hallo alle,
    hier stand vor Kurzem noch ein Kommentar von „Mavie Noelle“. Wir prüfen derzeit, ob dieser Kommentar wirklich von Mavie Noelle verfasst wurde oder ob sich jemand als sie ausgegeben hat. Bis dahin haben wir den Kommentar erst einmal deaktiviert. Danke für euer Verständnis!

    Eure Kinderredaktion

    1. Hallo,
      Ich heiße Anna und gehe in die 7 Klasse ich kenne fragfinn seit ungefähr4 Jahren und Mavie noelle kenne ich seit 5 Jahren und sie würde immer Anfang einer nachrit immer halihalo schreiben ich habeihre Nachricht selbst nicht gelesen, aber ich glaube sie hat die Nachricht nicht geschrieben 2
      Weil so denke ich es auf jeden Fall ist fragfinn nichtfür sie cool genug
      Aber andererseits könnte sie das gemacht haben weil sie Werbung machen möchte (so was machen Stars halt)
      Außerdem wollte ich wissen warum ihr denkt das das nicht
      Mavie Noelle gewesen ist oder Wannsee es nicht gewesen ist sondern jemand anderes wird ihr was passieren ich hoffe ihr könnt so schnell es geht antworten
      Xoxo anna

    2. Hallo Anne,

      vielen Dank für deine Nachricht. Wir glauben auch, dass es nicht wirklich Mavie Noelle war. Aber viele Kinder haben das geglaubt. Deshalb haben wir die Nachricht offline genommen. Wir versuchen noch herauszufinden, ob sie es wirklich war. Noch wissen wir es aber nicht. Es kann sein, dass wir es nie erfahren, weil unsere Frage an Mavie Noelle vielleicht nicht beantwortet wird.

      Viele Grüße
      Deine Kinderredaktion

    3. Nicht maviel noelle sondern mavie noelle
      Ihr habt da ein Rechtschreibfehler ihr Kinderreporter

  3. Hallo finn Redaktion ich habe eure Nachricht erst gerade gesehen deshalb tut mir leid was ich geschrieben hab also das vor 3 oder 4 min
    Sorry

  4. So jetzt reicht es mir aber ich frag schon seit 11 Tage und ihr antwortet einfach nicht wie frech seit ihr bitte ? Ich habe nur einen Wunsch und das ist ein Interview,mit mavie noelle. Ihr könntet wenigstens sagen ja oder nein und versucht nicht zuschreiben das ihr keine Zeit hattet den eine Antwort dauert nur 10 Sekunden höchstens

  5. Findet ihr meine Idee nicht gut ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

  6. Du bist so sportlich wie kein anderer hast du vielleicht ein Tipp für mich

    Und eine Frage hab ich noch an die finn Redaktion: Könnt ihr mal ein Interview mit mavie noelle sie ist so geil
    Ihr könntet fragen wie sie ihre Youtube Videos macht oder ob sie Geld verdient oder ob es stressig ist Youtube Videos zumachen oder ob sie wirklich so glücklich mit ihren leben ist das ist mein größter Wunsch von euch

    Bitte finn Redaktion das könnte auch ein neues Video werden
    Bitte sagt mir eure Meinung so schnelle es geht
    Bitte erfüllt mein Traum ihr könntet auch eine videokonferenz mit ihr machen Bitte sagt nicht nein ich mag sie so sehr jeder wäre bestimmt äußerst glücklich

  7. Nee oder?
    Ich love you
    ?????☺☺☺☺☺☺☺????????????????✌✌✌✌✌✌✌✌✌✌✌✌✌✌✌✌✌??????????????????????????????????????
    Grüß Lindi von mir

  8. HEY MAVIE ich liebe dich so sehr
    Ja du darfst ruch falsch denken denn du bist das schönste Mädchen auf der ganzen weiten Welt ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

  9. Krass Mavie Noelle kennt Finn?
    Nichts für un gut aber das du auf Mallorca bist must du nicht so oft sagen.
    Aber die Videos auf den du in Deutschland drauf bist gefallen mir am meisten,.
    XOXO NELE

  10. Schluss damit

    Ich komme zwar aus México und wohne jetzt in Barcelona
    Aber da meine Großeltern deutsch können und so auch mein Vater kann ich ohne Akzent und wenn nur ein ganz kleiner schreiben und reden
    Also ich habe diese Kommentare zwar komplett falsch geschrieben weil ich dachte das erwartet man von mir aber jetzt mache ich das nicht mehr

  11. O ich kene tigerentenclub
    Bei uns in Barcelona is Corona nichd mehr so schlimm
    Ich wohne eigendlick in México aber dort ist eine sehr hohhe Krimminalrade
    Deshalb sind wir jetzd in Barcelona
    Es is so schoön in Meer

    Alles Liebe
    Todo lo mejor

    Lucy

  12. Gute Morgen!

    Bei uns ist es gerade 2 Uhr morgens und ich muss mit dem Hund raus
    Bei euch wurde es so um 9 herum sein

    Ich bin aus México deshalb kenne ich frag Finn noch nicht so lange! Scheint mir aber cool zu sein

    1. Hallo wieso erzählst du uns wo du bist und das Interessiert mich nicht eigentlich nicht aber igal voll cool oder muss es sein in México zu leben oder ?

    2. Hola ?✌️❤️

      Si no te importa, lo siento, pero estaba cansado y quería distraerme

      Es ist cool dort

    3. Hola an ?✌️❤️

      Si no te importa, lo siento, pero estaba cansado y quería distraerme

      Ja es ist cool in México

    1. Ich bin in einer Kletter-AG da klettern wir.
      Und dass gute ist, dass man da keine Maske tragen muss!!!!!!!!
      Weil beim Sport muss man ja keine Maske tragen!
      Einmal musste ich während eines Sportunterricht Maske tragen
      Ich habe mega gescchwitzt!!!!!!!!!!!!

      Gibt es bei euch auch diese Pool-Tests?
      Und dürft ihr eure Maske an eurem Platz ausziehen?
      Wir schon!!!!!!!!!!

      Ich hoffe sehr dass Corona mal aufhöhrt was bestimmt bald der Fall ist weil in Deutschland ja sehr viele schon geimpft sind!!!

      Viele Grüße und bleibt gesund
      DJ

  13. Ich würde mir wünschen dass sich die Lage verbessert die Inzidenzen
    sollten sinken und die Zahl der geimpften steigen dadurch würde wiederum das Risiko an Corona zu erkranken gemindert .Dass wär so mein Wunsch ?!

    1. Ja ich hoffe Corona hört auf. Ich hatte schon 2 mal Corona. Einmal im Dezember 2021 (Delta Variante) und im Januar 2022( Omikron Variante)
      Bei ersten Mal ging es mir super aber beim 2. Mal hatte ich 40 Grad Fieber ?. Aber nur die ersten Tage. In unserer Klassen sind nur 6( von 26)Kinder die noch kein Corona hatten. Ich bin mir nicht sicher ob ich das fragen darf aber ich glaube schon. Hattet ihr schon mal Corona? Ich hoffe natürlich dass die meisten es noch nicht hatten weil es echt blöd ist.
      LG
      M….
      ( Mein Name fängt mit M an)

    1. Mein Sport wurde wegen Corona unterbrochen und die Schwimmhalle wo wir Training hatten wird abgerissen und neu gebaut??.

    1. Hallo Jojo,
      diesen Namen kriegen alle, die keinen Namen beim Abschicken eines Kommentars angeben. Das Wort „Anonymous“ bedeutet so viel wie „namenslos“. Du kennst vielleicht das Wort „anonym“, das kommt vom gleichen griechischen Wort ανώνυμος = namenlos.

    1. Hallo Finja,

      der Chat war letzte Woche Freitag und ist jetzt leider vorbei.

      Guck mal beim KiKA. Da gibt es immer wieder tolle Chats auch zu anderen Themen.

      Liebe Grüße,
      die Kinderredaktion

    1. Hi Antworte auf Luki 078.9?
      Wie geht’s?
      Mir gut!
      Bist du ein Junge oder ein Mädchen?
      LG Jojo ?

  14. Hallo,

    ich konnte leider nicht beim Chat mitschreiben…
    Ich hatte noch Zirkus-Ag in der Schule.
    Die endet um 15:30!
    Da war es gerade vorbei…!!!
    ?
    VG Lulu

    1. Hallo Laouen
      Ich bin Isabella vom Kika Chat!
      Wie geht es dir?
      Magst du es bei Finnreporter zu Arbeiten?
      Macht es dir Spass?
      Seit wann arbeitest du,als Finnrepoter ?
      Lass mich raten,Seit 2017 oder so?

      Hoffe du hattest Spass Beim Kika Chat!
      Ich konnte dir nicht mehr Fragen stellen…
      weil,es nicht mehr ging kann sein das Kika gesponnen/gespinnt hat…
      Schade):

      Hab eine gute Zeit?!

      Liebe Grüße ?
      Isabella

  15. Für Jojo?

    ,,Am Freitag könnt ihr mit Soraya von Team Timster und FINNreporter Laouen chatten. Tauscht euch mit ihnen über eure Schulzeit während der Corona-Pandemie aus.

    Was denkt ihr? Ist der Unterricht seitdem vielleicht viel besser als zuvor? Was wünscht ihr euch für die Zukunft? Und was läuft vielleicht schief? Am Freitag sind Soraya und das Team von fragFINN von 15:30 bis 16:30 Uhr für euch im Chat.“