Unser Besuch bei der Gaming-Agentur Pfeffermind

1 Kommentar
13

Vor ein paar Wochen waren wir auf der Gamescom, der größten Spielemesse der Welt. 🌍 Da haben wir die USK befragt. Die USK prüft Spiele und legt fest, ab welchem Alter man sie spielen darf. 🎮 Und wir haben die Moderatorin JUKI getroffen und sprachen mit ihr über die Sendung TOGGO GG.

Schaut mal rein: 👉 Auf der Gamescom

Nach der Gamescom haben wir Kinder uns gefragt: Die KI kann heute ja Texte schreiben, Bilder und sogar Videos machen. 🤖 Und sie kann Spiele machen, für das Handy oder für die Spielekonsole. Wenn die KI so schlau ist, brauchen wir dann noch Menschen, die Spiele programmieren? 🤔 Das wollten wir von der Gaming-Firma Pfeffermind in Berlin wissen.💡Die Leute von der Firma machen Spiele zum Lernen 📝 und Spaß haben. 😀 Ob sie zum Spiele machen bereits KI nutzen und was sie über Künstliche Intelligenz denken, das erfahrt ihr in diesem Video: 👇


Diese Spiele 🎮 haben wir bei Pfeffermind gespielt: 

Flag it

Im Spiel „Flag it” lernst du, wie du sicher im Internet surfst. Du musst entscheiden, was im Internet gefährlich ist und was OK ist. Das Spiel wurde für Kinder gemacht, die sich mit dem Internet noch nicht so gut auskennen. Unser Tipp: Spiel das Spiel mit deinen Eltern. Die können dir helfen, dich zu entscheiden. Und gemeinsam könnt ihr dann auch Regeln für das Internet in der Familie besprechen. Das Spiel wurde von Pfeffermind gemacht und gehört dem Deutschen Kinderschutzbund, Kreisverband Coesfeld (NRW).

👉 Flag it

Garbage Grab

„Garbage Grab” ist englisch und heißt: „Müll greifen”. In dem Spiel musst du verschiedene Müllsorten mit der Maus greifen, zum Beispiel Papier oder Bananenschalen, und sie in die richtige Tonne werfen. Dabei lernst du, Müll richtig zu trennen und auf die Umwelt zu achten. Aber du musst schnell sein. Das Spiel wurde auch von Pfeffermind gemacht und gehört der Initiative „Mülltrennung wirkt”.

👉 Garbage Grab

Wir wünschen dir viel Spaß beim Spielen.🎮

Bewerte hier!

Schreibe einen Kommentar!

Du siehst deinen Kommentar nicht sofort, weil er erst von der Kinderredaktion geprüft wird. Nicht vergessen: Seid nett zueinander! Auch wenn dir etwas nicht gefällt, beleidige niemanden und bleibe freundlich dabei. Wie im echten Leben 🙂
Die genauen Verhaltensregeln findest du hier.


Ein Kommentar zu „Unser Besuch bei der Gaming-Agentur Pfeffermind