KI im Tonstudio? Wir fragen nach!

6 Kommentare
26

Die FINNreporter waren diese Woche im Gespräch mit David M. Schulze. Herr Schulze ist Synchronsprecher und stellvertretender Vorsitzender im Verband Deutscher Sprecher:innen (VDS). Er zeigt euch gerne, wie Künstliche Intelligenz im Tonstudio eingesetzt wird und warum der Einsatz von KI beim Einsprechen von Hörspielen, Filmen und Serien häufig überhaupt nicht sinnvoll ist. Und ihr erfahrt, wer die Stimme von Bibi Blocksberg ist. Viel Spaß mit dem Video.

Du weißt nicht, was KI ist? Mehr über KI findest du auf unserer Info-Seite:

Was ist KI?

Schreibe einen Kommentar!

Du siehst deinen Kommentar nicht sofort, weil er erst von der Kinderredaktion geprüft wird. Nicht vergessen: Seid nett zueinander! Auch wenn dir etwas nicht gefällt, beleidige niemanden und bleibe freundlich dabei. Wie im echten Leben 🙂
Die genauen Verhaltensregeln findest du hier.


6 Kommentare zu „KI im Tonstudio? Wir fragen nach!

    1. Liebe Hanni,
      danke für dein Kommentar. Unser Interviewpartner war zu dem Zeitpunkt in Köln, die FINNreporter in Berlin. Dank des Internets haben wir Herrn Schulze zugeschaltet. Bald wird es wieder Videos geben, wo unsere Gäste vor Ort sind. Das versprechen wir dir. Hast du schon das Video mit Olaf Schubert gesehen? Da sind ja Herr Schubert und die FINNreporter im Hotel Adlon.

      Liebe Grüße
      Die Redaktion