FINNder – Unsere Zeitung für Kinder

FINNder - Die Zeitung für Kinder

Die FINNreporter waren in den letzten Wochen unglaublich fleißig, um eine ganze Zeitung zu erstellen. In vielen tollen Artikeln berichten sie unter anderem über Fledermäuse, Roboter und Basketball.

Die Zeitung hat 8 Seiten und informiert nicht nur über tolle Projekte im Tierheim, sondern hat auch einige Witze und selbst gemachte Rätsel und ein Comic.

Unten findet ihr zu einigen Artikeln aus der Zeitung noch mehr Infos.

Zeitung herunterladen

Fledermäuse

Livia hat für unsere Zeitung ein Interview mit einem Fledermaus-Experten geführt. Wenn ihr noch mehr Infos über die „Jäger der Nacht“ wissen wollt, könnt ihr mal bei WWF-Junior gucken:

WWF-Junior

ALBA Berlin

ALBA Berlin ist eine Basketball Mannschaft in Berlin. Sie sind dieses Jahr wieder Deutscher Meister geworden und Jonas war bei einem Spiel dabei. Wenn ihr den Verein kennenlernen wollt, klickt hier:

ALBA Berlin

Roboter

Bei der World Robot Olympiade konnten Schülerinnen und Schüler mit ihren Robotern gegeneinander antreten. Valentin war dabei und hat einen Bericht geschrieben. Bei der Bloggerbande, kannst du mehr über Roboter erfahren:

Bloggerbande

Kinofilm Alfons Zitterbacke

Am 07.07.2022 kommt der zweite Teil des Films Alfons Zitterbacke in die Kinos.

Friedrich durfte den Film schon vorab gucken und hat ihn für gut befunden. Hier könnt ihr euch den Trailer angucken:

Copyright_X-Filme

Tipps für den Sommer

Meryem hat viele tolle Tipps für die Sommerferien recherchiert.

Kindernetz hat eine lustige Anleitung für Schwamm-Wasserbomben: Kindernetz

Tipps für Abenteuer in der Natur, gibt es bei den Naturdetektiven:Naturdetektive

Und für eine leckere Abkühlung zeigt euch die Bloggerbande, wie man selbst ein Eis machen kann:

Bloggerbande

Tierheim Berlin

Für den Bericht über das Projekt „Kinder lesen Katzen vor“ war Amelia im Tierheim Berlin. Ben von KiKA LIVE war auch schon mal einen Tag als Praktikant dort.

Die Folge könnt ihr euch hier angucken:

KiKA

Werde REPORTERKIND

Die FINNreporter haben in den letzten Monaten richtig viel geschafft. Jetzt machen wir erstmal eine Pause. Nach den Sommerferien geht es wieder los und du hast die Chance, dich zu bewerben und mitzumachen. Wenn du zwischen 8 und 14 Jahren alt bist und in Berlin wohnst, kannst du dich hier bewerben:

FINNredaktion – Jetzt bewerben