FINNmittendrin – Unsere Radiosendung

Wir machen eine Radiosendung

Am 21.10. lief um 18 Uhr unsere Radiosendung bei Alex Berlin. Der Weg dahin war schon sehr aufregend. Wir haben Berichte gemacht, Moderationstexte geschrieben und die Musik ausgewählt. Im Radiostudio von Alex Berlin haben wir alle Moderationen aufgenommen und die Jingles, Musik und Berichte an den richtigen Stellen abgespielt. Und dann war die Sendung fertig! Falls ihr sie verpasst habt, könnt ihr sie hier noch hören.

Berliner Wasserbetriebe

Jonas und Friedrich waren bei den Berliner Wasserbetrieben und haben sich ein Wasserwerk angesehen. So ein Wasserwerk sorgt dafür, dass Berlin genug Trinkwasser hat. Die Berliner Wasserbetriebe haben eine ganz tolle Internetseite. Guckt mal bei www.klassewasser.de vorbei.

Das Junge Ensemble

In Berlin gibt es ein Theater, das imposante Shows mit Musik und toller Bühne zeigt. Aber nicht nur Erwachsene spielen hier vor fast 2.000 Gästen. Im Jungen Ensemble stehen ausschließlich Kinder und Jugendliche auf der Bühne. Miralina, Amelia und Amelie waren dort und durften mit zwei der Schauspielerinnen Interviews führen.

Radio TEDDY

Wenn ihr jetzt richtig Lust auf mehr Radio bekommen habt, hört mal bei Radio TEDDY rein. Dort gibt es den ganzen Tag tolle Radiosendungen für Kinder. Wir durften bei Alex und Isabelle nachfragen, wie Profis sich auf eine Radiosendung vorbereiten und was für Tipps sie noch für uns haben. Das Programm von Radio Teddy findet ihr unter www.radioteddy.de