Mitmachen

Schreib uns!

Welche Themen interessieren dich? Worüber sollten die FINNreporter deiner Meinung nach unbedingt berichten? Schreibe uns deinen Vorschlag.

Zum Kontaktformular

Cybermobbing

Bei Hannisauland gibt es eine gute Seite über Cybermobbing. Guckt mal vorbei!

Zu Hannisauland

Hate Speech

Bei Klicksafe kannst du dein Wissen über Hate Speech testen. Probiere es aus!

Zu Klicksafe

Unsere Regeln

Kennt ihr unsere Netiquette? So nennt man im Internet die Regeln, an die sich alle halten. Welche Regeln bei uns auf der Seite gelten, kannst du hier nachlesen:

Lottes Lexikon – Netiquette

Quiz

Chat-Abkürzungen

Habt ihr euch schon mal gefragt, was so wirrer Buchstabensalat in Chats soll? Oder vielleicht benutzt ihr sie ja sogar selbst manchmal. Abkürzungen im Internet und in Chaträumen sparen Zeit und man muss nicht so viel tippen. Wie viele von den Abkürzungen kennst du?