FINNreporter gehen an den Start

113 Kommentare
116

Willst du etwas über die FINNreporter erfahren? Dann klicke auf unser erstes Video und erfahre mehr über uns! Hier erzählen wir dir, warum es die FINNreporter gibt und was wir machen. Wir zeigen dir außerdem, was wir in unserem ersten Workshop zum Thema Videoproduktion gelernt haben.

Zum Video mit Audiodeskription geht es hier entlang!

Themen

Bewerte hier!

Schreibe einen Kommentar!

Du siehst deinen Kommentar nicht sofort, weil er erst von der Kinderredaktion geprüft wird. Nicht vergessen: Seid nett zueinander! Auch wenn dir etwas nicht gefällt, beleidige niemanden und bleibe freundlich dabei. Wie im echten Leben 🙂
Die genauen Verhaltensregeln findest du hier.


113 Kommentare zu „FINNreporter gehen an den Start

  1. Hey Leude

    Was mich wirglich aufregt ist, dass irgendwelche Kinter meinen sie müssen die Videos schlecht machen
    Man kann sich seinen Teil doch auck dengen!
    Mann mus doch nicht alles blöde einfach herum schreiben
    Das ist voll, ähhh, ja DOOF!!!!!!!!

    Bei uns in Barcelona würde man sagen
    Pesimista
    Cabeza estúpida.

    Das heißt

    Pessimist und ja egal

  2. 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😃 😃 😃 😃 😃 😃 😃 😉 👍 👍 👍 ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

  3. Schon schön und gut aber eigentlich auch öde! 😉 👍 👎️

    VG:CRO ❤️bye ich schreibe bald noch mal

  4. Cool!!!!!!!!!! 😎️ 😎️ 😎️ 😎️ 😎️ 😎️ 😎️ 😎️ 😎️ 😎️ 😎️ 😎️ 😎️ 😎️ 😎️ 😎️ 😎️ 😎️ 😎️ 😎️ 😎️ 😎️ 😎️ 😎️

    1. Ich meinte das wir zusammen einen sogenannten Internet Club haben und dann setzen wir uns für die Umwelt und für die Tiere ein.

    2. Dann schau doch da mal nach Lina!
      Da kann man sozusagen einen eigenen Blog machen und dort heiße ich Erdbeere und dort fange ich mit meinen Internet Freundinnen einen Internet Club zu gründen und wenn du mitmachen willst dann sag es uns einfach, und wir fangen vielleicht am Wochenende an so richtig etwas für die Umwelt und für die bedrohten Tierarten zu tun.
      Klicke bei Seitenstark nur bei: Chat für Tierfreundin, Himbeere und Erdbeere, alle anderen sind natürlich auch Willkommen.
      Und da schreiben wir bei den Kommentaren.
      Ich hoffe du machst mit, alle anderen würden sich bestimmt auch freuen.
      Liebe Grüße Erdbeere

  5. Naja ……
    beim Boldern brauchst sehr viel Kraft in den Armen und Im Bauch

    Man klettert ohne Seil und ist nicht gesichert
    Ich klettere zum Trainieren auch mal Kopfüber
    Das ist sehr anstrengend deswegen braucht man viel Übung und Kondition
    Du kannst sehr viele Muskeln aufbauen und das in ein Paar Jahren

    1. Hie Lina!
      Ich möchte dich was fragen. Würdest du einen Club haben?
      Man setzt sich dann für die Umwelt und für bedrohte Tiere ein.

  6. Also ich gehe klettern
    Am meisten bolder

    Also ohne Seil, das kostet mehr Kraft und ist besser für den Muskelaufbau

    Ich kann mir mit dem Händen ein Seil raufklettern
    Und nur mit den Händen die Sprossenwand

    Am meisten Muskeln sind bei mir glaub ich in den Armen und im Bauch
    Bei Dir ???

    Ich liebe es im Wald zu spielen

    1. Also bei mir sind die meisten Muskeln in den Armen und Beinen.
      Die Muskel in den Beinen habe ich vom Rennen glaube ich, den ich renne unheimlich viel das ist auch mein Hobby und ich kann auch sehr schnell rennen und habe Kondition.
      Und bei den Armen weiß ich nicht genau aber ich glaube das habe ich von meinem Vater geerbt den er hat kraft in den Armen.
      Und sag mal wie ist es so beim Boldern?

    2. hi Diamant,
      ich wollte dir nur mal sagen, dass man Kraft nicht erben kann sondern dass das immer dein eigener Verdienst ist,
      LG 😎️

  7. Ja ich habe eine Brieffreundin mit der schreibe ich seid langem Briefe
    Ich finde auch das es unheimlich viel Spaß macht .
    Vor allem wenn man dann vor dem Postkasten steht und sich voll freut auf den Brief

    Was hast du für Tipps gegen Langeweile

    Ich
    Lesen
    Malen
    Basteln
    Roller fahren
    Und in den Wald gehen

    1. Ich mache gegen Langeweile das:

      Briefe schicken
      Raus gehen
      Mit meinem Club arbeiten
      In den Wald spazieren gehen
      Lesen ( Weil es einer meiner Hobby ist)
      Sport machen (Auch mein Hobby)
      Schreiben (Auch mein Hobby)
      Basteln
      Und was mir so einfällt.

      Hast du welche Hobbys?

  8. Also ich hab schon mal meiner Freundin einen Brief geschickt und auch meiner Oma.
    Auch wen Briefe schicken alt klingt macht es trotzdem unheimlich viel Spaß das kannst du doch auch mal ausprobieren.

  9. Da hast du recht

    Ich habe relativ viel Freizeit aber schon auch HÜ
    Das nervt ein bisschen
    Am Nachmittag fahren meine Geschwister u ich mit unseren Stunt Roller

  10. Ja das ist richtig cool

    Aber ich vermisse meine Freund/innen schon ein bisschen
    Schade das man sich nicht treffen darf und blöd das ich nicht mehr über mich veraten dar

    1. Ja man kann einfach aufwachen wann man will und auch lernen wann man will dazu kann man noch was naschen.
      Als ich in die erste Klasse ging war da ein Mädchen und sie war meine beste Freundin doch als das Jahr zu Ende ging und wir in die zweite Klasse gingen war sie nicht da weil, sie Zuhause Unterricht hatte.
      Es ist bestimmt schön wen man Zuhause Unterricht hat, man Lernt was man will macht Pause wann man will, es ist bestimmt schön.

  11. Hie Lina!
    Also ich kann dir leider nicht sagen wie alt ich bin aber du kannst mich was anderes fragen wie z.b was ist mein Lieblings Buch und so weiter

  12. Hie Lina!
    Also ich kann dir leider nicht sagen wie alt ich bin weil man das im Internet nicht sagen darf aber du kannst mich was anderes fragen wie zum Beispiel was ist meine Lieblings Sportart…

  13. Hi Diamant
    Du bist echt nett 😁
    Ich habe einen Bruder und eine kleine fast Schwester
    nämlich Lea
    Ich war reiten und jetzt nicht mehr
    Jetzt ist Lea voll Pferde vernarrt
    War ich in Ihrem Alter auch
    Voll süß

    Wie alt bist du ????

  14. Hallo Mia! Erstmal danke das du mich was gefragt hast, man muss erst mal ein Reitepass haben und dann erst darf man ein Pflegepferd haben den, du must schon mal lernen zu Reiten und dich um ein Pferd zu kümmern ich empfehle dir Villa Momo dort kann man Reiten lernen und sogar voltigieren. Ich würde sagen du schreibst bei Google Villa Momo und schaust dich mal bei dieser Webseite um und sprichst mal mit deinen Eltern 😉

  15. Hallo ich werde wahrscheinlich in kürze ein Pflegepferd haben und deswegen muss ich viel über Pferde wissen und mich mit Pferden auskennen. Dacher möchte ich nur das ihr wisst das ihr mich auch was Fragen könnt wie zum Beispiel wo kann man sich ein Pflegepferd besorgen oder wie Pflegt man ein Pferd richtig und so vieles mehr. Ich werde mich sehr freuen wen ich euch fragen beantworten kann euer Diamant.

    1. Wir haben 2 Pflegepferde
      Die sind voll süß

      Ich hab schon viele Abzeichen und kann
      1 m 30 springen

      Und galoppieren
      Und zwar super schnell
      Ein Pferd ist a er sehr teuer

    2. Hi Diamant !

      Wir haben leider keine Pferde aber ich kann reiten
      Meine kleine Schwester heißt Lea und will so gerne ein Pferd haben
      Jetzt schreibt sie immer irgendwas damit die anderen glauben wir haben eines oder zwei
      Hoffentlich bist du nicht sauer
      Aber ich kann schon reiten
      Noch mal TSCHULDIGUNH für die Nachricht

    3. Hi
      Könnt ihr reiten

      Ich hab ne Frage an dich Diamant 💎
      Wenn du ein Pferd vielleicht bekommst dann sag doch mal wie es so ist

    4. Aufgepasst! Achtet beim Kommentieren darauf, dass ihr euren echten Namen (und den eurer Geschwister) geheimhaltet. Nicknamen sind toll und ihr solltet darauf achten, dass niemand herausfindet, wie ihr in echt heißt.

      Liebe Grüße,
      eure Kinderredaktion

    5. Hi Lina!
      Ich reite noch nicht ich glaube erst im Frühling werde ich es, bis dahin muss ich noch viel lernen aber etwas kann ich schon.

    1. Hallo Bambi,

      zuallerst entschuldigen wir uns für die etwas späte Antwort. Manchmal dauert es ein paar Tage, bis wir zurückschreiben. Gerade über das Wochenende haben wir auch viele andere Sachen außerhalb des Internets zu tun 🙂

      Du hast uns vor drei Tagen gefragt, ob du auch FINNreporterin werden könntest. Wir freuen uns sehr über dein Interesse! Gerade sind wir aber leider nicht auf der Suche nach neuen Kinderreportern und Kinderreporterinnen.

      Vor einem Jahr konnte man sich für die FINNreporter bewerben. Alle Kinder, die mitmachen wollten, haben eine kleine Ausbildung bekommen und gelernt, was man als Reporter macht. Im Moment können wir aber keine neuen Reporter oder Reporterinnen ausbilden.

      Vielleicht geht es nächstes Jahr wieder. Guck also immer mal wieder auf http://www.fragfinn.de oder hier vorbei! Da siehst du dann, wenn du dich bewerben kannst.

      Liebe Grüße,
      die Kinderredaktion

  16. Ich bin sehr traurig💔 den ich frage höflich etwas die Kinderredaktion und sie antwortet mir nicht frag Finn ist doch nicht so gut wie ich dachte!

    1. Wow !!!

      Ich finde Frag Finn echt voll gut
      Und stell dir doch mal vor die Redaktion bekommt 1000 Nachrichten am Tag und Fragen gestellt , dann ist das doch echt anstrengend an einem Tag jedem zu antworten. Die säßen da bis in die Nacht

      Also sei geduldig
      Andere warten doch auch

      Bitte

  17. Liebe Kinderredaktion! kann ich auch Finn Reporterin werden ich kann auch ziemlich viele tolle Sachen wie zum Beispiel moderieren das ist auch einer meiner Lieblingsbeschäftigung den mein Hobby ist lesen, schreiben und Sport aber auch Babysitten ich würde so gerne Finn Reporterin. Ich wäre wirklich sehr froh wenn ihr mir antworten würdet. Danke💌

  18. ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?️ ?️ ?️ ? ?️ ? ?️ ? ? ? ? ? ? ? ?️ ?️ ❤️ ? ?️ ?

  19. Echt gut geworden Respekt ?. Ich hätte das selbst mit Unterstützung nicht hinbekommen ?️. Macht weiter so ?eure Videos sind jetzt schon der Hammer. Eure Videos auf Frag Finn .de sind auch super! Ich könnte sie mir immer wieder anschauen und das Stundenlang . ❤️

    1. Das freut uns sehr! Und ganz bestimmt hättest du das auch hinbekommen, wir helfen uns gegenseitig! 🙂