Erklärt! Fit für den Videodreh

37 Kommentare
75

Wisst ihr eigentlich, was eine Totale oder eine Froschperspektive ist? Oder warum man nicht gegen das Licht filmen sollte? In diesem ausführlichen Erklärvideo erzählen euch die FINNreporter alles, was ihr für einen Videodreh wissen müsst! Wir zeigen euch unser Videoequipment, falls ihr noch unsicher seid, was ihr fürs Filmen braucht. Außerdem geben wir euch praktische Tipps, damit beim Filmen auch garantiert nichts schief geht. Auf die Kamera, fertig, los!

Wenn ihr die Tipps von Amelie und Niclas mit Audiodeskription gucken wollt, klickt hier!

Themen

Bewerte hier!

Schreibe einen Kommentar!

Du siehst deinen Kommentar nicht sofort, weil er erst von der Kinderredaktion geprüft wird. Nicht vergessen: Seid nett zueinander! Auch wenn dir etwas nicht gefällt, beleidige niemanden und bleibe freundlich dabei. Wie im echten Leben 🙂
Die genauen Verhaltensregeln findest du hier.


37 Kommentare zu „Erklärt! Fit für den Videodreh

  1. Ein sehr tolles Video. Ich selber Liebe es Videos zu drehen und werde auf jeden fall mal eure Tipps nutzen , und manche Tipps kenne ich schon und die die ich noch nicht kenne werde ich jetzt gleich ausprobieren und werde daraus versuchen ein tolles Video zu machen. Nochmal danke für die tollen Infos ❤️

  2. Die Tipps finde ich wirklich toll ? ? Ich drehe sehr oft Videos und kenne mich daher ziemlich gut damit aus. Alle Tipps die ich auch hätte wurden in diesem Video echt gut zusammengefasst. Ein Tipp hätte ich noch für euch: Ladet euch im Appstore gerne mal die App Viva Video herunter. Sie hat sehr viele Funktionen und ist daher für so ziemlich für jedes Video geeignet! Auch Bilder könnt ihr hier zu einem Kurzvideo schneiden schaut einfach mal rein 🙂 Ich kenne auch Leute die diese App nicht gut finden deshalb ist es auch für jeden Menschen anders ob er mit der App klarkommt. Jetzt aber noch mal ein Lob an Amelie und Niclas ihr macht das super! Jede Menge tolle Tipps und gute Beispiele. Auch allgemein muss ich sagen das diese Video Tipps bei den Fragfinn Videos echt gut eingehalten werden. An alle Fragfinn Reporter: MACHT WEITER SO !!!!!

  3. Ich finde das Video echt gut. Super Arbeit, iht beiden?. Jetzt habe ich ein paar Tipps, wenb ich mal ein eigenes Video machen möchte. Großes Lob an diese Seite???

    1. Könnt ihr jetzt echt mit den Fragezeichen aufhören
      Das nervt
      Da weiß doch kein Mensch ob ihr es ernst meint oder nicht