Nachgefragt! Darf ich dieses Spiel schon zocken?

36 Kommentare
71

„Darf ich ein Computerspiel ab 16 Jahren eigentlich schon spielen?“

Das wollten einige FINNreporter herausfinden und haben sich auf den Weg zu denjenigen gemacht, die die Altersfreigaben für Computerspiele bestimmen. Gelandet sind wir bei der USK, die uns ganz genau erklärt hat, nach welchen Kriterien sie entscheidet ab welchem Alter Kinder bestimmte Spiele dürfen .

Wie es zu einem Alterskennzeichen kommt und warum das so wichtig ist, könnt ihr in diesem Video herausfinden.

Was bedeutet eigentlich die Abkürzung USK? Wenn du es herausgefunden hast, schreibe es uns in die Kommentare!

Hier findest du tolle Fotos vom Dreh und eine Umfrage zum Mitmachen.

Hier findest du das Video in der Hörfassung:

Schreibe einen Kommentar!

Du siehst deinen Kommentar nicht sofort, weil er erst von der Kinderredaktion geprüft wird. Nicht vergessen: Seid nett zueinander! Auch wenn dir etwas nicht gefällt, beleidige niemanden und bleibe freundlich dabei. Wie im echten Leben 🙂
Die genauen Verhaltensregeln findest du hier.


36 Kommentare zu „Nachgefragt! Darf ich dieses Spiel schon zocken?

  1. Hallo! falls jemand gerne Reiten Lernen möchte oder auch noch ein Pflegepferd haben will empfehle ich euch Villa Momo den da kann man ein Pflegepferd haben und sich um ihn kümmern und man Lernt dort Reiten und man kann sogar viele Kunststücke Lernen. Schreibt doch einfach mal auf Google oder Bing oder irgendeine Suchmaschine Villa Momo dort erfährt ihr mehr über Villa Momo.

    1. Hallo Anonymous!
      Es interessiert viele und viele haben mich auch was gefragt schau doch einfach mal auf der Seite 5 bei Esther und bei den Finnreportern oder sonst wo und übrigens dort heise ich Diamant.