Interview mit Solomon und Leighanne | Jim Knopf und die Wilde 13

26 Kommentare
40

Kennt ihr die Geschichte „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“? Das Buch hat Michael Ende geschrieben. Er hat sich auch „Momo“ und „Die unendliche Geschichte“ ausgedacht. „Jim Knopf“ gab es auch schon lange im Fernsehen. Die Augsburger Puppenkiste hat die Geschichte damals gezeigt. 2018 gab es den ersten großen Kinofilm und jetzt ist gerade der zweite Film rausgekommen. Wir durften den Schauspieler von Jim Knopf und die Schauspielerin von Li Si aus dem neuen Kinofilm interviewen:

Wie findet ihr das, wenn Bücher verfilmt werden? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Bewerte hier!

Schreibe einen Kommentar!

Du siehst deinen Kommentar nicht sofort, weil er erst von der Kinderredaktion geprüft wird. Nicht vergessen: Seid nett zueinander! Auch wenn dir etwas nicht gefällt, beleidige niemanden und bleibe freundlich dabei. Wie im echten Leben 🙂
Die genauen Verhaltensregeln findest du hier.


26 Kommentare zu „Interview mit Solomon und Leighanne | Jim Knopf und die Wilde 13

  1. Hallo!
    Kann mir bitte jemand sagen was der unterschied zwischen Jim Knopf und die wilde 13
    und, Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer ist ich versteche das einfach nicht das ist doch der selbe Film.

    1. Hallo Bambi,
      „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ ist ein Kinofilm aus dem Jahr 2018. „Jim Knopf und die wilde 13“ ist der neue Film mit Jim Knopf, der dieses Jahr in die Kinos gekommen ist. Beide Filme handeln von Geschichten, die Michael Ende geschrieben hat.

      Liebe Grüße,
      Die Kinderredaktion

  2. Ich finde es voll toll wenn man Bücher verfilmt weil manchmal kann man sich das einfach nicht vorstellen was man im Buch liest, und wenn man dann ein Film über dieses Buch schaut dann kann man es verstechen.

  3. Hallo ich werde langsam zum Pferdeprofi weil ich viel über Pferde wissen muss und deswegen möchte ich das ihr wisst das ihr mich auch was fragen könnt wie z.b was bedeutet voltigieren, oder wie Pflege ich ein Pferd richtig und so weiter.
    Ich werde mich sehr auf eure fragen freuen.
    Liebe Grüße Diamant

    1. Hallo Strawberry🎀
      Voltigieren ist so eine Art auf dem Pferd Turnen bei der man mit dem Pferd Kunststücke macht, wenn du genauer wissen möchtest was voltigieren ist dann schau einfach bei Medienwerkstat Wissenskarten dort wird es genauer erklärt.
      Liebe Grüße Diamant.

    2. Danke Diamant das du es mir erklärt hast ,und ich hab auch bei Medienwerkstat Wissenskarten nachgeschaut das hat auch geholfen und nochmals Danke.
      Liebe Grüße Strawberry🎀

  4. ein sehr tolles und Interessantes Video 😍 😉 😊 😊 😊 😃 😃 😃 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍

  5. Hallo liebes Frag Finn Team
    Ich bin es Mal wider Schnitt 3.0
    Ich habe eine Frage an euch kann man auch öfter als einmal einen Suchtipp an Finn schreiben B.z.w Seite Vorschlagen.
    Viele liebe Grüße euer Schnitzel

  6. Hallo ich bin’s wieder, Schnitzel 3.0 Ich hätte da so ein paar Vorschläge wegen der Musik.Macht Mal ,,Bravo“ Hits an von 2020 da hat man dann eine größere Auswahl an Deutschen als auch amerikanischer Musik das wäre mein Vorschlag 😃
    Danke
    Schnitzel 3.0

  7. Also, oft fände ich es cool, wenn ein film rauskommt zu dem ich das buch gelesen habe. Dann weß man wie das alles eigentlich so aussieht. Natürlich sind auch filme cool wenn man die geschichte noch nicht kennt!!! 😉 Aber manchmal möchte man vielleicht den film gar nicht umbedingt sehen wenn man die geschichte schon kennt, weil das macht ja eigentlich schon fast seine eigene fantasie kaputt. Wenn man das buch gelesen hat und dann schaut man den film und alles ist ganz anders.

    Üprigens tolles video!!! Ich glaube ich werde mir den film mal ansehen. 😃

  8. Könnt ihr es bitte lassen das wenn Musik eingibt das dann nur BABY
    Musik kommt könntet ihr das bitte ändern das fände ich toll

    Vielen Dank
    SCHNITZEL 3.0