Erklärvideo | Fake News

55 Kommentare
106

Die FINNreporter sind schon richtige Profis bei allen Themen rund um Nachrichten. Dazu gehören leider auch Fake News, die oft im Internet verbreitet werden und viel Schaden anrichten können. In dem Erklärvideo sprechen die FINNreporter mit den Lie Detectors und geben wichtige Tipps zum Umgang mit Fake News. Sind euch schon mal Fake News begegnet? Mehr Infos zu Fake News findet ihr hier:

Fake News? Gut informiert!

 

Dieses Video und viele weitere gibt es hier auch als Hörfassung.

Bewerte hier!

Schreibe einen Kommentar!

Du siehst deinen Kommentar nicht sofort, weil er erst von der Kinderredaktion geprüft wird. Nicht vergessen: Seid nett zueinander! Auch wenn dir etwas nicht gefällt, beleidige niemanden und bleibe freundlich dabei. Wie im echten Leben 🙂
Die genauen Verhaltensregeln findest du hier.


55 Kommentare zu „Erklärvideo | Fake News

  1. KLEINE Story: Also als ich Alvinn gucken wollte kam eine sehr interessante Werbung die aber Fake war ich hab das Produkt gekauft ( es waren Chips) die haben nicht so gut geschmeckt und sie sagten das soll nach Käse schmecken hat es aber nicht 😑

    LG Deine Hanni 🤗🫶🏽❤️

    1. Danke, dass du Deine Story mit uns geteilt hast ❤
      Vorsicht bei Werbung, lieber Papa oder Mama fragen 😎

      Liebe Grüße
      Deine FINNreporter-Redaktion

    1. Schade, dass du den Beitrag langweilig findest. Die Kinderredaktion hat sehr viel Arbeit in das Video gesteckt. Was können die FINNreporter denn deiner Meinung nach besser machen?

      Liebe Grüße
      Die FINNreporter-Redaktion

    1. Die eckigen Klammern verwenden wir, wenn der Kommentar aus der Redaktion kommt. So wisst ihr, dass sich hier niemand als Theo ausgibt, sondern es wirklich Onkel Theo aus dem Video geschrieben hat.

      Liebe Grüße
      die Kinderredaktion

    2. Ich liebe fragfinn ihr seit immer so ehrlich ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ? ? ? ? ? ? ?