Rate mal! Was ist das Dingsda Nr. 1?

16 Kommentare
23

Wir haben uns etwas Besonderes für euch einfallen lassen: in den nächsten Wochen posten wir lustige Videorätsel! Ihr erinnert euch bestimmt an das Video zum Kinderrechte-Workshop!  An diesem Tag standen nicht die FINNreporter vor der Kamera, sondern die tollen Kids der 6. Klasse der Grundschule Stechlinsee. Die haben sich Begriffe rund um Medien & Kultur ausgesucht, die sie euch in den kommenden Dingsda-Videos erklären – ohne den Begriff zu nennen.

Wisst ihr, worüber sie sprechen? Dann kommentiert unbedingt! Viel Spaß beim Raten! ?

➡ Die Auflösung der Dingsda-Videos findet ihr genau hier

 

Schreibe einen Kommentar!

Du siehst deinen Kommentar nicht sofort, weil er erst von der Kinderredaktion geprüft wird. Nicht vergessen: Seid nett zueinander! Auch wenn dir etwas nicht gefällt, beleidige niemanden und bleibe freundlich dabei. Wie im echten Leben 🙂
Die genauen Verhaltensregeln findest du hier.


16 Kommentare zu „Rate mal! Was ist das Dingsda Nr. 1?

  1. Ich beschreibe etwas und ihr müsst erraten was es ist es fängt an. Es hat was mit der Zeit zu tun und das haben auch ziemlich viele Menschen bei sich zuhause. Ich selber hab das auch , das haben auch viele Lehrerinnen und Lehrer. Mann kann darauf Termine aufschreiben und man kann es aufhängen. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Formen. Man kauft sich jedes Jahr ein neues. Fertig!

    1. Ich glaube auch aber nicht ganz sicher