Erklärt! Kennst du deine Rechte?

20 Kommentare
66

Im August durften wir unser Wissen zum Thema Kinderrechte unter Beweis stellen! Mit Schülerinnen und Schülern der 6. Klasse der Stechlinsee Grundschule haben wir in einem Workshop über Kinderrechte gesprochen. Wir haben zusammen herausgefunden, welche besonderen Rechte Kinder haben und welche man eben „nur“ mit seinen Eltern verhandeln kann. Den FINNreportern ist das Recht auf Informations- und Meinungsfreiheit sehr wichtig, da wir finden, dass es viel mehr kindgerechte Informationen zu bestimmten Themen geben sollte. Mit unserem Blog wollen wir ein kleines bisschen dazu beitragen, dass sich Kinder gut informieren und vor allem ihre Meinung sagen können!

Hier findet ihr tolle Fotos vom Workshop!

Hier ist das Video in der Hörfassung:

Themen

Bewerte hier!

Schreibe einen Kommentar!

Du siehst deinen Kommentar nicht sofort, weil er erst von der Kinderredaktion geprüft wird. Nicht vergessen: Seid nett zueinander! Auch wenn dir etwas nicht gefällt, beleidige niemanden und bleibe freundlich dabei. Wie im echten Leben 🙂
Die genauen Verhaltensregeln findest du hier.


20 Kommentare zu „Erklärt! Kennst du deine Rechte?

  1. ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

  2. Ihr seit echt Cool. Ich bin auch Reporter. Ich bin schon 10. Wer ist bei euch der oder die älteste?????????????‍????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  3. Ich finde es gut, das ihr aufgeklärt werdet, welches eure Rechte sind.
    Aber habt ihr euch auch schon mal mit eurem Pflichten beschäftigt????

  4. ?Die Idee, Kinder über ihre Rechte zu informieren finde ich absolut gelungen. Wenn Kinder von Kindern lernen, dann macht es noch mehr Freude! Weiter so!