Trickfilm: Geteilte Welten

118 Kommentare
150

So ein Trickfilm ist ganz schön viel Arbeit! Auf das Ergebnis sind wir daher ganz besonders stolz: Unser erster eigener Trickfilm über Kinderrechte! In einem Workshop mit kijufi haben wir uns ganz intensiv mit Kinderrechten auseinandergesetzt. Wir haben uns das „Recht auf Schutz im Krieg und auf der Flucht“ ausgesucht, das wir euch mit unserem Trickfilm näher bringen wollen.

Hier findest du tolle Fotos vom Dreh und ein kleines Quiz zum Mitmachen.

Hier ist das Video in Hörfassung:

Alle Videos in der Hörfassung findest du hier.

Bewerte hier!

Schreibe einen Kommentar!

Du siehst deinen Kommentar nicht sofort, weil er erst von der Kinderredaktion geprüft wird. Nicht vergessen: Seid nett zueinander! Auch wenn dir etwas nicht gefällt, beleidige niemanden und bleibe freundlich dabei. Wie im echten Leben 🙂
Die genauen Verhaltensregeln findest du hier.


118 Kommentare zu „Trickfilm: Geteilte Welten

  1. Wir haben Kinderrechte in der Schule durchgenommen.Als ich das gesehen habe,habe ich mich daran erinnert.Von JAN ??????????????????????????????????????

  2. Das ist ja ein cooles Video!
    Ich habe in der Schule gerade das Thema Kinderrechte und da kann ich mir irgendwie Informationen rausholen.

    Vielen Dank ?

  3. Hey, cooles video!!!

    Aber ich habe eine frage. Könnt ihr mal nur die musik reinstellen, eil ich die voll passend für ein projekt von mir finde.
    Das wäre sehr nett!!!

    Vielen Dank ?

  4. ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

  5. Ich finde es echt prima dass ihr euch dafür einsetzt und ihrem Kind erklärt wie das ist wenn Sachen zerstört werden die einen sehr wichtig sind ?

  6. ist´soooooooooooooo´tol ? ? ? ?️ ? ? ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

  7. ? ? ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ? ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ?

  8. Bester Film ever !!! ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

    1. ? Dieser Film ist cool wer ihn noch nicht angeguckt hat sofort angucken… eine Frage an die Redaktion
      Könntet ihr auch mal was mit dem Film die vier zauberhaften Schwestern machen? Das wäre sehr toll

      LG Luluu

  9. Ich finde das der Film sehr bewegend ist. Ein großes Lob an alle die in diesen Film mitgewirkt haben!!! ?
    Wenn wir nur daran denken wie fiele Menschen (auch sehr viele Kinder) in Kriegen sterben, einfach Fürchbar! ? Es währe schön wenn viel mehr Leute etwas dagegen tun würden ?. Die Welt währe bestimmt viel besser. Also ein GROßES LOB an euch ? ? ? ? ?️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

  10. Super. ? ?Wenn nur alle so denken würden wie ihr dann wäre die Welt viel besser. Ein Lob an alle die diesen Film gedreht haben. Es ist eine super Überzeugung. Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich mir wünschen dass es Kriege auf der Welt nicht gibt. ?️ der Film war bestimmt vier Aufwand ein Lob an die die den Film gedreht haben.
    LG ❤️ ❤️ ❤️ ? ? ? ? ? ?

    1. Ich finde es sehr toll so tolle Kommentare zu schreiben. Und sich dazu noch Anonymous zu nennen. Denn das ist richtig toll.

    1. #Was ist toll? Krieg? Bestimmt nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  11. Der Trickfilm gefällt mir sehr! ?

    Ich finde es toll das ihr darüber aufmerksam macht!!! ? ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

  12. Ich finde dieses Video sehr bewegend .Das habt ihr toll zusammen gestelt. Wen doch nur alle Menschen so Dolle auf Kinderrechte aufpassen würden. ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?️ ? ? ❤️

    1. Ich bin’s Johanna ich hab ja früher schon gesagt das man ein Leben retten soll aber man tut es nicht ich das macht echt traurig wie wenn welche auf der Straße leben mit ihren Hunden und nur für dir was zum Essen kriegen sie keinen wirklich zu etwas machen ich traurig weil sie haben mich zum Essen habt und was für Hundetierquälerei ist auch nicht toll aber wenn Tiere werden wir dir auch gegrillt werden recycelt auch gegen Tierquälerei und gegen Schutz der Mensch Auf der Erde alte tierisch an schreiben ich bitte das an und eure Johanna ist halt bereit deine Johanna ????????????????

    2. Bitte schreibe mich an ich will unbedingt mit dir Freunde werden danke tschüss du kannst machen was rein schreiben kann schaue ich ich bin jeden jeden Montag auf dieser Website also sagt kannst du mich anschreiben danke Nina Nina Nina Nina Nina Nina Nina danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke. Herz Augen Emoj Bitte schreibe mich an ich will unbedingt mit dir Freunde werden danke tschüss du kannst machen was rein schreiben kann schaue ich ich bin jeden jeden Montag auf dieser Website also sag kannst du mich anschreiben danke Nina Nina Nina Nina Nina Nina Nina danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke.

    1. Danke Nina das ist so toll das du auch schon mit machst und so etwas mit mir auch magst könnten wir unter diesen Dings hier vielleicht selber Freunde werden wir können uns beide mit diesem Fach gleich aus wir könnten ein bisschen reden das wär toll Bitte gib mir das nächste Mal wenn du hier bist vielleicht einen Kommentar danke ich will jetzt nicht so richtig ober lästig wirken aber ich hätte gerne weil wir dann so tolle Sachen machen könnten vielleicht Ganze Welt retten mit dieser Sache kann Deine Johanna ????????????? Ich mag dich jetzt schon Nina ich finde dich echt toll tschüss du kannst mich wieder mal anschreiben macht nichts tschüss

  13. Ein Lob ? an die den Film gedert haben ? ? ? ? ? ? ? ? ?.Wenn doch alle so denken wie wir die Kommentare schreiben dann wäre die Welt in ordnung. ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

    LG I Love You ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

  14. ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️