Nachgefragt! Wie macht man eine Kinder-Zeitung?

34 Kommentare
46

Wir haben die Gelegenheit beim Schülerzeitungs-Workshop genutzt und Inge Kutter, die Chefredakteurin der Kinder-Zeitung ZEIT LEO, gefragt, was sie bedenkt, wenn sie eine Zeitschrift für Kinder macht. Sehr spannend war von ihr zu hören, wie sie und ihre Redakteurinnen und Autoren arbeiten, um für Kinder ein tolles Magazin zu veröffentlichen. Wusstet ihr, dass es sechs Wochen dauert, bis eine Zeitschrift ganz fertig ist?

Was FINNreporter Laouen noch gefragt hat, könnt ihr euch im Video angucken.

Schreibe einen Kommentar!

Du siehst deinen Kommentar nicht sofort, weil er erst von der Kinderredaktion geprüft wird. Nicht vergessen: Seid nett zueinander! Auch wenn dir etwas nicht gefällt, beleidige niemanden und bleibe freundlich dabei. Wie im echten Leben 🙂
Die genauen Verhaltensregeln findest du hier.


34 Kommentare zu „Nachgefragt! Wie macht man eine Kinder-Zeitung?

  1. Power Cat sagt:
    Dein Kommentar wartet auf die Moderation. Dies ist eine Vorschau, dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er genehmigt wurde.
    Ja klar Thank you LG Power Cat
  2. Hi Kinder Reaktion
    Es wäre echt toll wenn ihr mal Music auf die Frag Finn Seiten hinzufügt
    Bin ein riesiger Fan von Music und es wäre halb auch echt geil wenn es hier mal Music gibt z.b. Alena die Türkische Music macht oder Tarkan oder Sakhira das wäre echt wunderbar und echt nett!

    LG Power Cat

    1. Hallo Power Cat,

      echt cool, dass du dich für Musik interessierst. Diesen Herbst wollen wir uns auch damit beschäftigen. Würdest du es gut finden, wenn wir zeigen, wie man ein eigenes Lied und ein Musikvideo macht?

      Liebe Grüße,
      deine Kinderredaktion