Nachgefragt! Wie macht man eine Kinder-Zeitung?

69 Kommentare
109

Wir haben die Gelegenheit beim Schülerzeitungs-Workshop genutzt und Inge Kutter, die Chefredakteurin der Kinder-Zeitung ZEIT LEO, gefragt, was sie bedenkt, wenn sie eine Zeitschrift für Kinder macht. Sehr spannend war von ihr zu hören, wie sie und ihre Redakteurinnen und Autoren arbeiten, um für Kinder ein tolles Magazin zu veröffentlichen. Wusstet ihr, dass es sechs Wochen dauert, bis eine Zeitschrift ganz fertig ist?

Was FINNreporter Laouen noch gefragt hat, könnt ihr euch im Video angucken.

Bewerte hier!

Schreibe einen Kommentar!

Du siehst deinen Kommentar nicht sofort, weil er erst von der Kinderredaktion geprüft wird. Nicht vergessen: Seid nett zueinander! Auch wenn dir etwas nicht gefällt, beleidige niemanden und bleibe freundlich dabei. Wie im echten Leben 🙂
Die genauen Verhaltensregeln findest du hier.


69 Kommentare zu „Nachgefragt! Wie macht man eine Kinder-Zeitung?

  1. 😅 😂 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 🙊 🙊 🙈 👍 😇 😍 😲 ❤️ 🙈 😠️ 😕️ 😘 😝 💩 💩 😬 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 😬 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 😬 💩 💩 💩 😬 💩 💩 💩 💩 😬 😬 😬 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 🙄 😂 👌️ 🙈 😭 😤 😲 😭 😭 😭 😭 😭 😭 😤 😤 😤 😘 😘 🙊

  2. Ich finde es spannend.
    Könnt ihr ein Interview mit Helene Fischer machen ,weil ich bin ihr größer Fan.??Tschüss!
    Liebe Grüße Eure Maja

  3. ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? Das ist toll

  4. Ja ja interessiert doch kein finde ich nicht gut ist es was rede ich Denn es ist eigentlich Mist????????????????????????????????????????????????

  5. Ich habe in der Schule bei der Schülerzeitung mitgemacht.
    Kennt irgendwer Rebekah Wing?
    Ich gucke gerade von ihr 24 Stunden lang nur das kaufen was die person vor mir kauft-Challenge
    Liebe Grüße
    Beki Fan?❤️

  6. das Video ist toll. man könnte sonst halt noch so eine Tafel vorne hinhalten damit man immer direkt in die Kamera guckt. Sonst perfekt sagt:

    das Video ist toll. man könnte sonst halt noch so eine Tafel vorne hinhalten damit man immer direkt in die Kamera guckt. Sonst super und weiter so! 🙂

  7. Also ich bin ein rieeeeesen Fan von Tieren.
    Ich würde mich voll freuen wenn ihr mal eine Reportage über Tiere macht.
    Ich habe nämlich schon 4 Lexika über Tiere von A bis Z
    LG Angel

    1. Macht ihr jetzt vielleicht ein Video über Tiere

      Da jetzt vielleicht wieder ein
      Lock Down ist könnt ihr doch über eure Haustiere ein Video machen

      Ich hab 2 kleine Welpen
      Einen Waimarana und einen Labrador

      Merlin und Bali
      Und die sind voll die verspielten Hunde

  8. Hi Kinder Reaktion
    Es wäre echt toll wenn ihr mal Music auf die Frag Finn Seiten hinzufügt
    Bin ein riesiger Fan von Music und es wäre halb auch echt geil wenn es hier mal Music gibt z.b. Alena die Türkische Music macht oder Tarkan oder Sakhira das wäre echt wunderbar und echt nett!

    LG Power Cat

    1. Hallo Power Cat,

      echt cool, dass du dich für Musik interessierst. Diesen Herbst wollen wir uns auch damit beschäftigen. Würdest du es gut finden, wenn wir zeigen, wie man ein eigenes Lied und ein Musikvideo macht?

      Liebe Grüße,
      deine Kinderredaktion

  9. Also ich finde die Videos cool und sehr spannend .Sie sind auch sehr gut gemacht ich habe alle mindestens schon zweimal angeguckt .?