Hinter den Kulissen! Ein Tag beim KiKA!

17 Kommentare
23

Der KiKA macht viele tolle Sendungen, die ihr bestimmt schon mal geguckt habt. Daher haben wir uns sehr gefreut, dass wir mal einen ganzen Tag zugucken durften, wie man so eine Fernsehsendung eigentlich macht.

Tim von der Sendung Timster hat uns in sein Fernsehstudio eingeladen. Die FINNreporter Clara, Matilda, Mia und Laouen haben zugeguckt und erlebt, wie viele Menschen bei einer Folge mitmachen müssen.

Die FINNreporter waren überrascht, wie viele Menschen hinter der Kamera arbeiten müssen. Da gibt es einen Kameramann und eine Kamerafrau, Tontechniker, zwei Menschen für das Licht, einen Regisseur und noch viele andere. Mit vier von den Mitarbeitern durften sich Matilda und Mia unterhalten.

Wenn ihr euch die Sendung Timster mal angucken wollt, könnt ihr hier klicken.

Nächste Woche erzählen euch dann Moderator Tim und Filmhund Jimmy, wie es so ist, vor der Kamera zu sein. Die Videos könnt ihre euch jetzt hier angucken!

Schreibe einen Kommentar!

Du siehst deinen Kommentar nicht sofort, weil er erst von der Kinderredaktion geprüft wird. Nicht vergessen: Seid nett zueinander! Auch wenn dir etwas nicht gefällt, beleidige niemanden und bleibe freundlich dabei. Wie im echten Leben 🙂
Die genauen Verhaltensregeln findest du hier.


17 Kommentare zu „Hinter den Kulissen! Ein Tag beim KiKA!

  1. 💩 😬 👏 👏 👏 😃 👌️ ❤️ 🙈 🙊 😭 😳️ 😲 😠️ 😤 😕️ 😎️ 😝 😘 😍 😇 😉 😊 😂 😅 🙈 😂

  2. ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ich finde es echt super was Kinder schon alles entdecken können echt gut gelungen 👍 👍 👍 👍 👍 👍 kika ist auch eine tolle Fernseh Sendung deshalb fande ich es auch doppel interresant weiterso ich freue mich auf viele neue Videos 😃 😃 😃 😃 😃 😃 😃 😃 😃

  3. 😃 voll cool mal zu erfahren wie es hinter den Kulissen so ist 👍 👍 👍 👍 👍 gut gelungen 👌️ 👌️ 👌️mich hat es sehr interresiert ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️