Neues Projekt | FINN und die EU

5 Kommentare
9

Na? Habt ihr es gemerkt? Oben im Menü gibt es etwas Neues zu entdecken!

Unter „FINN und die EU“ findet ihr eine neue Seite mit tollen Videos und Infos rund um die Europäische Union. In den nächsten Monaten werden dort immer wieder neue Sachen erscheinen. Denn auch Deutschland hat gerade besonders viel mit der EU zu tun. Seit ein paar Wochen übernimmt Deutschland nämlich den Vorsitz des Rats der Europäischen Union. Das heißt, dass jetzt die deutsche Regierung viele Aufgaben für den Rat der Europäischen Union übernimmt, aber auch bestimmen kann, welche Themen besonders viel besprochen werden. Für unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel sind die Grundrechte, der Zusammenhalt, der Klimaschutz, die Digitalisierung und Europas Verantwortung in der Welt besonders wichtig.

Mehr Informationen dazu findet ihr auf der neuen Seite:

 

FINN und die EU.

Logo der EU Ratspräsidentschaft 2020

 

 

Bewerte hier!

Schreibe einen Kommentar!

Du siehst deinen Kommentar nicht sofort, weil er erst von der Kinderredaktion geprüft wird. Nicht vergessen: Seid nett zueinander! Auch wenn dir etwas nicht gefällt, beleidige niemanden und bleibe freundlich dabei. Wie im echten Leben 🙂
Die genauen Verhaltensregeln findest du hier.


5 Kommentare zu „Neues Projekt | FINN und die EU