Neues Video! Musik verbindet EUROPA

76 Kommentare
82

Manche von euch lernen vielleicht ein Musikinstrument, mit dem man gut „klassische Musik“ spielen kann. Das ist Musik, die in einer ganz bestimmten Zeit in Europa entstanden ist.

Auch heute noch gibt es große Sinfonieorchester, die diese tolle Musik spielen. Die Musikerinnen und Musiker, die da mitspielen, fangen schon als Kinder an zu üben.

Genau das haben Anna, Antonia und Jonathan gemacht. Jetzt spielen sie in Jugendorchestern auf Bühnen in ganz Europa. Wir haben sie gefragt, wie das ist, auf so großen Bühnen zu spielen und wie das mit dem Üben während der Pandemie klappt.

Guckt euch unser neues Video aus unserer Reihe „FINN und die EU“ an!

ZUM VIDEO

Bewerte hier!

Schreibe einen Kommentar!

Du siehst deinen Kommentar nicht sofort, weil er erst von der Kinderredaktion geprüft wird. Nicht vergessen: Seid nett zueinander! Auch wenn dir etwas nicht gefällt, beleidige niemanden und bleibe freundlich dabei. Wie im echten Leben 🙂
Die genauen Verhaltensregeln findest du hier.


76 Kommentare zu „Neues Video! Musik verbindet EUROPA

  1. 💩 😃 ich finde dich cool weil du auf alles eine Antwort hast wir haben diesen Kommentar am 12.5.2022 Geschrieben .

    1. Hallo 005,
      Vielen Dank, dass du uns auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hast. Wir kümmern uns so bald wie möglich darum, dass auch dieses Video in der App wieder im Vollbild abgespielt werden kann.

      LG
      die Kinderredaktion

  2. Ich spiele auch Instrumente: Flöte, Geige, Klavier Ballaleika und Querflöte

    Das macht so viel Spaß! 😁 😁 😁

    Spielt ihr auch Instrumente?

    1. Ja,

      ich spiele Xylofon,Geige und Klavier

      Du spielst aber mehr Instrumente Mirabella!!! 😉

    2. Ich finde dich voll nett Mirabella! 😍 ❤️
      Mirabella ist voll der schöne Name! 😍 ❤️

    3. Danke! Ihr seid auch sehr nett😄
      Ich konnte mich leider eine Zeit lang nicht mehr melden weil erst ist mein Handy kaputt gegangen und dann haben wir 2 oder 3 Wochen versucht es zu reparieren. Das hat auch erst einmal funktioniert 😉aber dann war es wieder kaputt. Also habe ich dann ein neues Handy bekommen und erstmal gar nicht daran gedacht FragFinn wieder herunter zu laden. Dann hat mir eine Freundin von mir die Kommentare von Mirabella ( also meine alten Kommentare) gezeigt und ich hab mir wieder die App heruntergeladen.
      Nochmal Danke 😊 ihr seid auch nett. Und ich finde den Namen Mirabella auch gut😊😅😅

  3. Ich spiele Flöte! Das macht echt Spaß! 😁 Es gibt auch ein russisches Instrument namens Ballaleika und ich kaufe mir das auch bald.

  4. 🙁 isjdfdehg9uew9wießqeewofriejfodkpkeduftghrejoekfoekijfiekfdoijrepieirjijfkeofofejiriorrpmforopiFRJIRFIFÖPOIFCJDJFIVGCDKIFKMDOJIOER((/OKFDSFDK:FMD;CMU🎶🎶🎶🎶🎶🎶😎🤞🤷‍♀️🐱‍🏍🎢🍠🥐

    1. Wieso????????????🤔🤔🤔
      Ich finde es sehr schön!!😁😁😁😁😀😀😀😀😆😆😆😆😆😆

  5. Hallo liebe frag finn reporter👋🏾. ich frage mich wann der live chatt anfängt denn ich hab mich gewundert wieso niemand schreibt🙂😁

    1. Ich finde es auch sehr schön!!😁😁😁😁😀😀😀😀😆😆😆😆😆😆👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏

  6. ich habe eine frage an euch!!!
    wann kommt endlich mal wieder ein neues video raus?
    und um was geht es da???
    bitte antwortet mir!!!
    LG dema queen

    1. Hallo Mika he,
      Ich wollte dir nur schreiben dass „läuft“
      damit äußerst da laufen abgeleitet wird und somit entsteht die Lösung dass läuft mit äußerst geschrieben wird.😑

    2. Hallo Mika he,
      ich wollte dir nur sagen das“ läuft“
      mit äu geschrieben wird.
      Du kannst das von laufen ableiten.🙃

    3. aha
      und wen interessiert das jetzt?
      das war doch warscheinlich nur ein tipfehler… kann doch jedem passieren

  7. Redaktion,
    Wie kommt man zu dem eigenem Lied
    von FINN?Ich wollte es mir gestern anhören,
    aber die Zeit auf meinem Tablet hat nicht gereicht.
    Ich wollte es mir heute anhören, aber finde es nicht wieder.

    1. Hallo Layla,
      Wie geht es dir.Ich kenn dich zwar
      nicht aber wir könnten uns ja regelmäßig
      E-Mails schicken.
      Was hältst du davon?Antworte mir bitte schnell.
      Liebe Grüße,dein/e

    2. Hallo Anonymous,

      bitte verratet hier im Chat keine E-Mail-Adressen. Das sind ziemliche persönliche Informationen, die ihr nicht so öffentlich verraten dürft. Gerne könnt ihr aber ihr in den Kommentaren schreiben.

      LG deine Kinderredaktion

    1. Hey,Anonymous,
      Wer bist du eigentlich?
      Junge? Mädchen?
      In welche Klasse gehst du?
      Wie alt bist du?
      Wie heißt du im echten Leben?
      Bestimmt nicht Anonymous.😉

    2. Hallo Anonymous,

      bitte verrate im Internet keine persönliche Informationen und frage auch nicht danach. Dazu zählt auch, wie alt man ist, wie man heißt und wo man wohnt.

      Lügen soll man aber auch nicht. Stell doch lieber Fragen, die man sicher im Internet beantworten kann.

      Was ist dein Lieblingstier?
      Welches Fach in der Schule magst du am liebsten?

    3. Hi Anonymous

      Man sollte sowas nicht im Internet fragen.

      Tschüssi Mirabella (-:(^o^)👋