#WirbleibenzuHause | Tipps gegen Langeweile

285 Kommentare
113

Seit ein paar Wochen können die FINNreporter sich nicht mehr treffen, um neue Videos für euch zu drehen. Aber das hält sie nicht davon ab, zu berichten, wie es ihnen gerade geht und wie das bei den FINNreportern mit der Schule klappt. Clara, Nordin, Noah, Amélie und Milan erzählen euch, wie lange ihre Schule schon zu ist und welche Tipps sie gegen Langeweile haben.

Und wenn ihr jetzt Lust auf ein eigenes Film-Projekt habt, zeigt euch Clara, was sie sich ausgedacht hat!

Wenn ihr noch nach anderen tollen Ideen und guten Lernseiten sucht, könnt ihr hier auf www.fragfinn.de mal gucken.

Was macht ihr, wenn euch langweilig ist? Schreibt es in die Kommentare, wir freuen uns auf eure Antworten =)

Die Tipps der FINNreporter gibt es auch als Hörfassung:

Alle Videos in der Hörfassung findest du hier.

Bewerte hier!

Schreibe einen Kommentar!

Du siehst deinen Kommentar nicht sofort, weil er erst von der Kinderredaktion geprüft wird. Nicht vergessen: Seid nett zueinander! Auch wenn dir etwas nicht gefällt, beleidige niemanden und bleibe freundlich dabei. Wie im echten Leben 🙂
Die genauen Verhaltensregeln findest du hier.


285 Kommentare zu „#WirbleibenzuHause | Tipps gegen Langeweile

  1. Ja tolle Videos und viele Filme nur in letzter Zeit sind sehr wenig tschüss und bleib gesund

    1. Also ich finde es nicht gerade nett von Prinzessin und Zizi so etwas in aller Öffentlichkeit zu verbreiten. Ihr wisst doch gar nicht ob das stimmt. und auch wenn, versetzt euch mal in Bellas Lage, das ist ihr doch bestimmt total peinlich! Alle können das lesen. Wenn sie muachacho mag dann geht nur sie das an. Und ich glaube das sie ihn eher Freundschaftlich mag als ihr es verstanden habt. Es ist also nicht nett von euch so etwas zu verbreiten. Wollte ich nur mal gesagt haben

  2. Wenn mir, Langweilig ist,dann
    fahre ich Fahrrad ,schaue einen Film, gehe zu Family ?:))
    oder backe ,Koche!

    Es macht Spaß,aber Man durfte, nicht bei der Coronazeit raus gehen
    Für mich sehr schlimm,schade ???…

    Habt Spaß mit euren Langweiligen Ideen??!

    Liebe Grüße
    Sarah

    1. Ja klar ? ? ?
      DU kannst Deutsch, hör doch auf zu flunkern ?️ ?
      Dafür bracht man sich nicht zu schämen
      Hihi

  3. Hola amigos!

    Ich habe eine Frage: Gibt es hier auch Südamerikaner oder Spanier. Ich sehe hier immer wieder Spanische
    Texte

    Hablas espaniol ???

    Also: Sprech ihr Spanisch
    ? ?

  4. Danke Kila 🙂
    Hör nicht auf Zizi, du hast schon schnell genug geantwortet 😉
    Und auch wenn nicht, es wäre nichts passiert

  5. Jaaaaaaaaaa. T ist megaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du bist sososososoooooooooo toll T!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    1. Aber ich glaub nicht das ich hier grad die netteste bin. Delfin1 ist auch voll nett. Und auch Kila, du und noch voll viele andere

    1. Hi –. Telefon heißt auf Türkisch auch Telefon.
      Und wird auch genauso geschrieben.
      Man spricht es wie Tellefonn aus.

  6. Hey Gchina. Mach dir keine Hoffnung draus. Die Kinderreaktion antwortet nicht immer. Ich sprech aus Erfahrung. Vor einem halber Jahr habe ich etwas gefragt. Und bis heute immer noch keine Antwort bekommen. Das nervt echt. Also such dir lieber eine andere Suchmaschine, (bei der du weißt, dass die dich nicht ignorieren). Wir beide sind auch nicht die einzigen. Viele haben nie eine Antwort zu Ihren Fragen bekommen. Also vergiss es einfach.

    1. Hallo Prinzessin,

      wir haben uns alle Kommentare angeguckt, die von „Prinzessin“ geschrieben wurden. Keiner davon war eine Frage an uns. Benutzt du auch noch andere Nutzernamen?
      Ansonsten stell uns die Frage doch nochmal. Fragen direkt an die Kinderredaktion versuchen wir zu beantworten, manchmal geht das aber zwischen den anderen Kommentaren unter.

      Wenn du eine persönlichere Frage hast, die du nicht öffentlich in den Kommentaren stellen möchtest, kannst du uns auch hier schreiben: https://reporter.fragfinn.de/sag-deine-meinung/

      Viele Grüße,
      die Kinderredaktion

    1. Hallo Gchina,

      wir haben dir bereits zwei mal geantwortet. Wir können die neue Einstellung nicht so schnell ändern. Die Bildersuche wird erstmal so bleiben. Die Kommentare hier im Blog sind nicht der Richtige Ort für Fragen zur Suchmaschine. Wenn du möchtest, dass dir jemand bei deiner Suche hilft, schreibe FINN mit einer Mailadresse: https://www.fragfinn.de/finn-schreiben/

    1. Also mit den Bilder uns so. Muss es nämlich in 2 Wochen fertig haben. Also das Plakat für das ich die Bilder auf Frag Finn brach.

    1. Kein Problem (Übrigens du brauchst keine Angst vor meinem Namen zu haben )

  7. Noch ein Tipp von mir: Schüttel dich aus und mach dich locker. ? ?
    Von Schüttel dich aus und mach dich locker . ?

  8. Ich habe mir frag Finn installiert weil Sicherheit bestätigt ist. Aber hier wird gestritten , es werden private Informationen verraten und Andere (wie vor 2 Monaten Luna) werden beleidigt.
    Dafür brauche ich diese App nicht.
    Viele Grüße Tierlieb ?️ ?️

    1. Hallo Tierlieb,
      Vielen Dank für deine ehrliche Kritik, die wir sehr ernst nehmen. Wir als Redaktion versuchen die Kommentare so zu moderieren, dass keine privaten Informationen geteilt werden und niemand beleidigt wird. Dass Diskussionen und daraus manchmal Streits entstehen, können wir leider nicht vermeiden. Wir wollen nicht einfach alles löschen, was uns nicht gefällt, weil jeder seine Meinung teilen darf und soll. Wir haben uns aber bereits mehrmals zu Wort gemeldet, wenn ein Streit zu weit ging.
      Es ist schade, dass du aus diesen Gründen die App nicht mehr nutzen willst. Neben den Inhalten der FINNreporter ist die Hauptfunktion der App die fragFINN-Suchmaschine. Wir würden uns freuen, wenn du den Kommentaren hier und der App noch mal eine Chance gibst.

      Liebe Grüße,
      die Kinderredaktion

  9. Hübsch? ❤️
    Okay okay. Ich bin mittelgroß.
    Geh in die 6Klasse. Bin 12 Jahre alt.
    Meine Hobbys sind hmmm schwimmen.
    Haafarbe blond, bis zur hälfte meines rückens. Lieblingsfach Sport
    Und ja und du?

    1. Hallo zusammen!

      Passt auf, dass ihr im Internet nicht zu viele Informationen von euch verratet. Vor allem euren Namen sollte ihr ganz geheim halten, wenn ihr über euer Alter und euer Aussehen schreibt.

      LG die Kinderredaktion

  10. Liebe Kinderreaktion. Wie lange würde das denn dauern?!
    Könnten sie mir bescheid geben wenn es so weit ist? Weil ich wirklich keine große Lust habe hihi jedden Tag nachzuschauen ob es geklappt hat hehe.

    1. Hallo Gchina,
      das wird sicher noch einige Zeit dauern. Technische Dinge können manchmal ganz schön schwierig sein. Erstmal brauchst du nicht jeden Tag nachzuschauen.

      Liebe Grüße,
      die Kinderredaktion

  11. Aufgepasst!
    Ihr könnt euch unter Beiträgen austauschen und miteinander diskutieren. Momentan scheint aber ein Streit entstanden zu sein, der kein Ende findet. Sollte es weitere Beiträge zu diesem Thema geben, müssen wir die Kommentarfunktion zeitweise für alle deaktivieren.

    Die Kinderredaktion

  12. Ja cool muss nicht sofort alles fieses sagen, aber Luna muss nicht sofort meckern. Das ist auch nicht toll, womit du dich nur unbeliebter machst. Ignoriere es doch einfach. Das ärgeert dann die ffiesen.
    Und das mit Apple musste auch nicht sein cool!
    Dann könnte Apple sich lustig über deinen Namen machen. Dann sagt sie einfach:,,Cool ist doch bloß ein Adjektiv!“ hahahahahahahahaha
    Aber Luna muss nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Zugegeben mich interssirt das alles was du erzählst auch nicht. Aber villt andere…
    Wie auch immer ignoriert cool

    1. Hallo negativ,
      es ist ok, dass du den Streit auch doof findest. Die Kinderredaktion liest das auch nicht gerne. Aber manchmal ist es besser, nicht auf solche Dinge einzugehen. Deshalb bitten wir dich, nichts mehr zu dem Thema zu schreiben.

      Liebe Grüße,
      Die Kinderredaktion

    2. Also ich finde es schon interessant
      Sie kann uns ja was über ihr Land erzählen
      Dann lernt man was
      Außerdem finde ich Luna nett und du denkst aber eigentlich richtig

  13. Nein Kinderreaktion sie haben mich falsch verstanden.
    Danke für die schnelle antwort.
    Was ich meinte ist das man vor der veränderung auf das bild klicken konnte und es dann bisschen größer ist.
    Könnten sie das wieder wie davor machen? Ich wäre euch echt TOTAL Dankbar ❤️ ❤️

    1. Liebe Gchina,
      Jetzt verstehe ich, was du meinst. Du hast Recht, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das Problem direkt weitergegeben, damit das in der Suche angepasst wird. Gib uns noch etwas Zeit.

      Liebe Grüße,
      Die Kinderredaktion

  14. Liebe Kinderreaktion. Bitte ich flehe euch an macht das mit der Suchmaschine wider rückänig weil ich unbedingt Tier bilder brauche. so habe ich leider keinen zugriff darauf bitte schnell bitte bitte bitte

    1. Hallo Gchina,
      Danke für dein Feedback. Das fragFINN-Team arbeitet fleißig daran, die Suche für euch besser zu machen. Manchmal dauern solche Verbesserungen aber ein wenig länger. Die Bildersuche sollte jetzt funktionieren.

      Liebe Grüße,
      die Kinderredaktion

  15. Ich lache auch über cool
    Er ist nämlich gar nicht cool und er ist gemein zu anderen und er ist fies und er ist humorlos und er ist mir auch EGAL
    Er ist fies zu Luna und zu Appel und zu mehreren auch
    Also du bist uns EGAL
    Sei doch ein bissel mehr freundlich zu anderen und respektiere die

    1. Ich gebe Lach vollkommen recht!
      Du sollst echt mal freundlicher zu uns sein!
      Mit deiner Unfreundlichkeit machst du dich also nur selber unbeliebter!
      Also überlege dir genau was du tust!

    1. Hallo cool,
      Es ist okay, wenn du eine andere Meinung hast als andere Kinder. Die darfst du natürlich auch äußern, achte aber bitte darauf, dass du dich dabei an die Netiquette hältst. Genauso dürfen auch andere Kinder Kommentare schreiben. Wenn dich diese Kommentare nicht interessieren, kannst du sie auch einfach ignorieren.

      Liebe Grüße,
      die Kinderredaktion

    2. Weißt du
      Es gibt immer wieder Kinder wie DICH cool
      Die denken sie seien der Nabel der Welt
      Die denken sie seien cool und alle würden Sie respektieren
      Aber so Kinder wie dich cool gibt es
      Und über diese Kinder kann man nur lachen
      Sie sind einfach nur Kinder
      Einfach nur ein Kind von hundert anderen
      Und deshalb bist du mir sowasvon egal
      EGAL
      Ich schreibe hier weiter und halte von deinen Dummen Kommentaren nur das
      EGAL

      LG Luna

  16. Das heißt so viel wie:

    Wenn sich ein Affe in Seide hüllt, bleibt er trotzdem ein Affe.
    Also meine ich:
    Cool ist nicht gleich cool nur wegen dem Namen

  17. Hallo an alle
    Ich bin Luna
    Ich komme aus Guatemala
    Das ist in Südamerika.
    Dort spricht man Spanisch.
    Ich kann aber beides.
    Also Deutsch und Spanisch.
    Ein Teil meiner Familie wohnt in Deutschland und ein anderer Teil in Guatemala.
    Meine Mama ist in Deutschland aufgewachsen und mein Papa in Guatemala.
    Meine Mama kann Spanisch und Deutsch mein Papa nur Spanisch.
    Leider könnten wir unsere Familie mich besuchen.
    Wegen Corona könnten wir nicht nach Deutschland fliegen.
    Hier hat es immer circa 20 oder 26 Grad

    1. Naja …. ich kenne mich auf der Seite nicht aus und ….. warum gibt es immer irgendwo gemeine Kinder.

      Aunque la mona se vista de sada, moda se quada

  18. Stimmt Kinderreaktion sie haben recht.
    eigendlich ist es nicht gemein es ist ja eine Meinung.
    Sie haben voll kommen recht!
    Verzeihung

    Aber Cool das war trotzdem nicht nett von dir

  19. Liebe Kinderreaktion.
    Sie sagen das man hier nett miteinander reden soll und das sie alles überprüfen ob sich auch alle daran halten.
    Aber Cool darf so reden wie er mag?
    Das ist ja eine richtige Schweinerei!
    Tut mir leid aber es ist so.
    Wäre ich Apple würde ich mich echt Beschwerden!
    Meine Eltern haben mir extra diese App runter geladen weil es hier Regeln zu beachten gibt aber wenn sogar die Kinderreaktion sich nicht daran hält warum sollte ich das dann auch tun?! (ächz) ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️

    1. Hallo …,

      deine Nachricht nehmen wir sehr ernst. Jeder soll sich hier sicher fühlen. Allerdings haben wir bisher keine Kommentare freigeschaltet, die wirklich gegen unsere Netiquette verstoßen. Wenn du hier den Kommentar von Cool meinst, wo er „Apple“ als Marke bezeichnet, haben die Redaktion das als kleinen Scherz verstanden.

      Generell findet die Redaktion diese „Streitgespräche“ und Beschuldigungen auch nicht sonderlich nett. Aber wir löschen keine Kommentare, wenn jemand eine andere Meinung hat, als jemand anderes davor.

      Die Kommentare sind zum Austausch da. Schreibt über die Videos der FINNreporter, wie es euch gerade geht und woran ihr Spaß habt. Bleibt, wenn ihr eine andere Meinung habt höflich und habt einfach Freude daran, auf fragfinn.de und unserem Blog unterwegs zu sein.

  20. Hallo redaktion könnt ihr den Chat auch zweimal in der woche machen das wär cool!!Und vielleicht könnt ihr das ja auch mit der Bundesliga machen das ich vor ein paar monaten vorgeschlagen habe das ihr auch mal ins stadion geht oder ein interview macht mit einem fußballspieler oder ihr geht euch ein spiel anschauen und es live oder danach hochladen könnt also ein fußßball spiel. das wäre ech echt echt echt echt cool!!! ? ? ? ? ? ?️ ?️ ?️ ?️ ? ? ? ? ? ?️ ?️ ?️ ?️ ?️

    1. Hallo cool,

      deinen Kommentar hat die Redaktion bearbeitet, weil er private Informationen über dich verraten hat.

      Fußball ist kein Thema, mit dem sich die FINNreporter beschäftigen. Uns interessiert mehr Kultur und Medien. Auch ist es gerade sehr schwierig Videos zu machen. Wie alle anderen Kinder auch, müssen sich die FINNreporter an die Kontaktbeschränkungen halten. Die meisten von uns sind gerade zu Hause und gehen auch nicht in die Schule.

  21. Seit ihr verliebt wo wohnt ihr wie heißt ihr in echt sollen wir so machen das jeder ein steckbrief von sich reinschreiben kann???
    Mit allem was mit ihm ist??

    1. Hallo cool,

      ihr dürft im Internet und auch auf unserem Blog keine privaten Informationen von euch verraten.

      Gerne könnt ihr aber Steckbriefe mit euren Hobbys, Lieblingstieren, besten Witzen und so machen. Guckt euch doch mal die Steckbriefe der FINNreporter an: https://reporter.fragfinn.de/finnreporter/

    1. Das ist überhaupt nicht nett von dir cool!
      Da könnte ich mich auch über deinen Namen lächerlich machen!
      Außerdem weißt du gar nicht was passiert ist.
      Sie sollten sich bei mir entschuldigen weil sie mich für etwas beschuldigt haben was gar nicht ich war.
      Verstehst du?

  22. Oh
    Jetz kapiere ich es !!!!!!

    Prinzessin war der falsche Lollloooooo

    Dann muss ich mich auch entschuldigen……

    Tut mir leid
    Ich habe falsch reagiert und ich wollte Apple nicht veräppeln

  23. ES TUT MIR TOTAL LEID ?
    ICH WAR LOLOOOO!
    ICH WOLLTE NUR RACHE FÜR APPLE ZEIGEN WEIL ICH SELBER KEIN HAUSTIER DARF UND WEIL APPLE SO ANGEGEBEN HAT WAR ICH SAUER AUS SIE,DENN ICH LEIBE LABRADORS UND KATZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    APPLE ES TUT MIR LEID DAS ICH ALSO DAS ALLES DIR UNTER DIE SCHUHE GESCHIBEN HABE
    ES TUT MIR TOTAL LEID ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

    1. Aber ich habe Apple veräppelt.

      Nicht Prinzessin
      ICH …

      Und ich habe das nur so gemacht !!!!

      Weil ich wollte

  24. Das war ernsthaft nicht ich jemand anderer hat mit meinem Namen so was geschrieben das ist voll gemein!!!!!!!!!!!!!!
    Der der die Lüge erzählt hat wahr WIRKLICH nicht ich!
    Ich bin die die geschrieben hat das sie in einer Villa wohnt.
    Ich hatte doch nur Spaß gemacht ich wohne nicht in einer Villa sondern in einem normalem Haus.
    Der Harvaneser gehörte meiner Oma aber die ist jetzt in Rente.
    Deshalb haben wir Pilo aufgenommen
    Unseren Labrador haben wir schon seit ich 3 war.
    Sie ist also alt.
    Und Luna haben wir aus dem Tierheim.

    1. Hallo Apple ich dachte nimand anderes hat den nickname Apple aber ich habe nichts mit einer Villa dann gibt es womöglich drei von uns .

  25. Hey Leute

    Ich war der Lolllloooooo der Apple veräppelt hat

    Aber nicht der, der sich endschuldigt
    Wieso auch

    Ich habe nichts Verbrochen

    Aber Apple ?hat es verkackt

    ???

    Er ist nicht bescheiden
    Nicht cool
    Aber REICH ?

    Man kann reich sein aber wenn man keine Freunde oder Familie hat ist man nicht glücklich

  26. Boa
    Ist Apple gemein
    Er hat sich als Lolllooooo ausgegeben und den echten voll gemein behandelt

    Jeder sieht dich das dass der falsche Lolloooo war

    Aber die erste Nachricht mit dem Zoo und der Veräppelung war gut
    Also von echten Lolloooo

  27. Achja ….. ich habe übrigens nicht langweilige Fische sondern 2 Hunde und 2 Vögel. Und ich habe eine Katze ?

    Und der falsche Lollloo hat sich verraten

    Er hat geschrieben

    Aber falls DU Lolloooo
    Ich dachte ER wäre doch Lollllooo

    Dummer Fehler oder ??

  28. Ja Ja Ja
    Das kann jeder sagen
    Pass auf :

    Ich bin 12 Jahre alt habe einen Zoo für mich alleine und einen Löwen im Garten
    Außerdem hab ich 2 Badezimmer für mich alleinee und ein Zimmer das so groß ist wie eine Hütte

    1. Das war ein Scherz , auch wenn der nicht lustig war ?️
      Klar Apple könnte recht haben in Witzhelden zum Beispiel gibt es kleine Villen die so viel wie ein großes Haus kosten.
      Und ja viele Menschen haben wenn sie viel Zeit haben 3 Haustiere.
      Meine Freundin hat auch 3 Haustiere einen Wellensittich und zwei Katzen, ich selber habe leider nur langweilige Fische ?️
      Aber ja falls du Lolllloooooo nicht Apple sondern Sophie meintest gebe ich dir vollkommen recht das was sie macht ist nähmlich total angeberisch und sehr unglaubwürdig im gegensatz zu Apple.
      Übriegens toller Name Apple

      ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

  29. Cool wir wohnen in einer Villa ich habe mein eigenes Badezimmer mit Badewanne ein riesiges Zimmer für mich allein und 3 Haustiere: Einen blonden Labrador namens Smila einen Harvaneser in weiß namens Pilo und eine Russisch-Blau Katze namens Luna
    Unser Labrador gehört unser Familie also Papa Mama und mir und Pilo mir ganz allein Luna gehört auch uns allen ❤️

  30. Wie haben 3 Hunde
    Einen Waimarana also einen Jagdhund
    Einen Labrador der ist voll der Kuschelbär
    Und einen Golden Retriever

    Unser Waimarana heißt Loki
    Unser Labador Balu
    Und unser Golden Retriever Bali

    Wir haben aber auch ein Riesen Haus und genug Platz
    Also uns ist nie langweilig mit 3 verspielten Hunden die noch sehr jung sind
    Alle 3 sind 2 Jahre

    Da wird einem nicht Fad

  31. Gut gemacht ?️ ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

    1. Ullala da liebt dich diese Colly aber gewaltig ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️
      Ich kenne sie du solltest mit ihr zusammen sein sie ist super ?
      Ich beschreibe sie mal: sie ist schlank hat blond braune Rückenlange Haare ihre Augen sind braun
      ihre hobbys sind schwimmen ballett und gymnastik
      sie kann männer schbagart und den normalen den namen darf ich leider nicht verraten ?
      sie kann flipp flopp und ratschlack ohne Hände handstand und ja
      außerdem hat sie einen Golden Redriver in weiß namens Bella
      und sie wohnt wortwörtlich in einer VILLA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      ich beneide sie total
      also wollen du colly und Anonymous zusammen sein?

    1. Ich machein der Frezeit: auf den Handy schreiben/telefonieren

      usw.

      Mein tip ist 100 pro Kochen;Backen

    1. Hallo!!!
      Was meinst du damit das war cool ich weis nicht was du meinst??????????? ?️ ?️ ?️

  32. #Daumenhoch ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

    1. ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? warum so viele Daumen? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

    2. Wow da warst du sicher lange dabei ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

  33. ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️

  34. ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?️ ? ? ? ? ? ?

    1. Ja, man kann ganz viele Bücher ? lesen. Ich habe gerade 12 Stück bekommen und habe schon über 100 gelesen . Ich mag vor allem dicke Bücher ????? die sind voll cool. ? ? ? ? ?️ ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

  35. Der Name unicorn finde ich cool ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?️ ?️

    1. Hallo cool,
      uns freut es sehr, dass dir das Video von den FINNreportern so gut gefällt. Wir wünschen uns auch, dass es bald weiter geht. Aber so lange wir nicht in die Schule dürfen, können wir uns auch nicht richtig treffen und neue Videos drehen. Und alles, worüber wir drehen wollen hat auch zu. Also müssen wir warten, bis wir alle wieder normal zur Schule gehen und arbeiten dürfen. Bis dahin überlegen wir uns noch Videos, die die FINNreporter zu Hause drehen können. Hättest du denn eine Idee?

    2. Ja ich hätte eine Idee ihr könnt ja über die Geisterspiele im Fußball ein Paar Videos drehen zum beispiel das ihr manche Reporter zu den Geisterspielen gehen und dann sagen wie sich das anfühlt in einem lehren Stadion zu sitzen oder das sie für ein Spiel in der Woche eine Live MOderation machen ich fände das cool weil ich selber Fußball Fan bin am Besten macht ihr es mit großen Vereinen oder mit VFB Stuttgrt oder ihr könnt ein Video machen wo die Finn Reporter sagen wie es ihnen geht oder was sie so machen.
      Also ich fände es gut und cool
      ?️ ?️ ?️ ?️ ? ? ? ? ? ? ? ? ?

    3. Hi cool,

      also erstmal vielen Dank für deine Ideen. Das mit den Geisterspielen gucken wir uns mal an. So wie wir das verstehen, ist noch gar nicht sicher, dass es Geisterspiele geben wird. Bis Anfang Mai wird sicher kein Fußball gespielt. Wenn es aber die ersten Spiele wieder gibt, gucken wir mal, ob wir darüber berichten können.

      Die Idee mit dem Video über die FINNreporter finden wir gut. Da überlegen wir uns mal einen Plan. ?

    4. Ja ich finde es gut das ihr euch schon ein Plan macht ich freue mich schon drauf.
      Aber irgendjemand hat gesagt das Fußball im Mai anfängt blos mit den Geisterspielen. Und ich habe es ihm geglaubt es stimmt nämlich auch glaub ich

    5. Hallo,
      macht ihr jetzt die Videos weil die Bundesliga am 15.Mai wieder an fängt und macht ihr die Videos die ich vorgeschlagen habe ich würde mich freuen wenn ihr es macht.
      schon nächste woche weil da die Bundesliga am Freitag anfängt.

      EUER COOL

    6. Hey,
      macht ihr jetzt die neuen Videos?
      Ich habe mich sehr gefreut das ihr meinen Vorschlag genommen habt ich habe mir das Video angeguckt ich habe mich gefreut es war so wie ich mir es Vorgestellt habe könnt ihr noch mehr solche Videos machen wie das mit dem einem Finn Reporter ich fände es gut. Und die Bundesliga fängt ja auch wieder an ich würde mich freuen wenn ihr es macht wie ich es Vorgeschlagen habe, nämlich das zwei Finnreporter oder einer oder auch mehrere das Spiel kommmentieren und zwar live weil ich bin ein Fußball-Fan mir ist es egal bei welchem Verein oder wann ihr könnt ja auch zum beispiel auch es nur einmal in einem Monat machen das sie nicht so viel Stress haben ich würde mich freuen wenn ihr es macht und über eine Antowrt auch

      EUER COOL

    7. Hi cool,
      also wir können nicht jeden Monat ein Fußballspiel kommentieren. Die FINNreporter wollen ja mehr über Medien, Kultur und Bildung herausfinden. Sport ist natürlich auch ein wichtiges Thema. Wir gucken gerade, was wir dazu mal machen können. Aber mit den vielen Regeln wegen Corona ist das gar nicht leicht sich für Drehs zu treffen. Also musst du noch etwas Geduld haben.
      Wenn du jetzt schon Videos über Fußball gucken willst, kann ich dir auch diese Seite hier empfehlen: Kindernetz – Fußball

    8. Könnt ihr noch mehr solche Videos machen wie bei Laouens machen ich fande es nämlich cool.

  36. Also ich finde es toll und Schön das ihr in den Corona Zeiten etwas Zeit lässt und Tolle Videos macht .Bleibt gesund ?????????????????????

  37. Bitte macht ein Paar mehr Videos ich würce es geil finden am Besten das ihr jede Woche zwei Videos macht ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ?️ ? ?️ ?️ ? ? ? ? ? ? ? ? ?️ ?️ ?️ ? ? ? ? ? ? ?️ ?️ ?️

    1. Ich finde es sogar sehr gut, dass ihr es noch in denn Corona-Zeiten schaft. ich glaub es nicht wie ihr es hin kriegt